Betriebsystem auf Netzlaufwerk installieren

Dieses Thema Betriebsystem auf Netzlaufwerk installieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Strauss, 29. Aug. 2004.

Thema: Betriebsystem auf Netzlaufwerk installieren Hi Gemeinde Besteht die Möglichkeit ein Betriebsystem (Win9x bevorzugt) auf einem Netzlaufwerk zu installieren ??...

  1. Hi Gemeinde

    Besteht die Möglichkeit ein Betriebsystem (Win9x bevorzugt) auf einem Netzlaufwerk zu installieren ??

    Gibt es dafür vieleicht ne Anleitung ?

    Mit einer Netzwerkstartdisk habe ich ich Zugriff auf die entsprechenden Freigaben.

    Wenn es vom Bios kein LAN Start unterstützt wird sollte vielleicht eine Diskette als Starthilfe möglich sein.

    Mfg Micha
     
  2. Hallo,

    willst du xon einem Netzlaufwerk auf die lokale Festplatte installieren?

    Gruss Kersten
     
  3. Hi

    Nein !

    ich wollte eigentlich das OS auf dem Netzlaufwerk installieren.

    Dies ist aber nur ein test, ob man das überhaupt realisieren kann.

    Mfg Micha
     
  4. Hallo,

    wenn du dem Netzlaufwerk beibringst das es <C:> ist, sollte es theoretisch gehen ;)

    Gruss Kersten
     
  5. Hi

    Das sollte mit der Netzwerkstartdisk kein Problem sein.
    Aber das ganze hat sich nach dem Reboot ja erledigt.

    Es müsste auf der Startdisk dann noch irgendwie ein Verweis eingebracht werden, das Windows dann vom Netzlaufwerk startet.

    Mfg Micha
     
  6. hallo,

    man benötigt eine Netzkarte die booten kann z.B. <3COM 3C9xx- TX>
    Mit dieser wird ein Verbindung zum Server aufgebaut und man läd das
    <BOOT-IMAGES> vom Server!

    Gruss Kersten
     
  7. Hi

    3Com Nic's (alle 3c9xxx TP) hab ich ein paar, aber alle ohne Boot Rom.

    Kann man sich ein BIOS für eine Nic selber flashen ?
    ( jetzt wird es aber langsam kompliziert !! )

    Mfg Micha
     
  8. Hallo,

    sind das <PCI> NIC's
    ich hab 3c905-TX und diese lassen sich booten
    kannst ja mal testen die Dinger im BIOS auf LAN stellen und dann müßte, wenn er auf die NIC's zugreift für ca 3-5 sec. das BIOS der NIC erscheinen und
    dort kommst du n´mit <STRG> <B> od >STRG> <Alt> <B> bin mir im Moment nicht sicher!

    Gruss Kersten
     
  9. Hi

    Es sind alles ISA-Karten, die aber einen Sockel für einen Bios-Baustein haben.

    Mfg Micha
     
  10. Hallo,

    nun denn es gibt zwei Möglichkeiten entweder oder oder
    entweder du gehst in einem Laden und besorgst dir eine passendes BIOS
    <BOOTROM>, wird sicher recht schwer oder du geht in den Laden und kauft dir eine 3COM 3C905-TX
    der Preis wird in etwa der gleiche seine schätze so um die 20,00?!

    Boot dein Mainboard per LAN? <<< oh reife Leistung der Satz!

    Gruss Kersten
     
Die Seite wird geladen...

Betriebsystem auf Netzlaufwerk installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Welches Betriebsystem ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Dez. 2009
Windows betriebsystem Zerschossen Boot.ini Probleme Windows XP Forum 12. Apr. 2008
Zwei Betriebsysteme zur auswahl beim Hochfahren Windows XP Forum 22. Sep. 2007