Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7

Dieses Thema Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Lohmacher, 5. Aug. 2014.

Thema: Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Hallo ihr Leute vom Windows-Forum Ich habe ein Problem mit meinem Aldi-PC (Medion Akoya E2215D (MD8392) Für...

  1. Hallo ihr Leute vom Windows-Forum

    Ich habe ein Problem mit meinem Aldi-PC (Medion Akoya E2215D (MD8392)
    Für die Leute, welche an den technischen Daten von meinem PC interessiert sind, folgender Link.

    MEDION® AKOYA® E2215 D (MD 8392)

    Mit dem PC bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Betriebssystem Windows 8.1 kann ich mich nicht anfreunden, zumal auch einige für mich sehr wichtige Programme nicht einwandfrei oder gar nicht funktionieren.

    Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mein Betriebsystem von Windows 8.1 auf Windows 7 zu wechseln.
    Darum habe ich mir „Windows 7 Professional 64 Bit Dell gelabelt OEM SP“ gekauft.

    Leider klappt die Installation nicht.
    An statt zu booten wie es sich für einen anständigen Rechner gehört
    macht er folgende Anzeige.

    “Invalid Signatur defected Chock Secure Boot Police in Setup”.

    Das finde ich ja noch OK wenn er aufpasst.
    Daraufhin habe ich das Setup entsprechend eingestellt.

    Jetzt bootet die CD und der Rechner lädt die Dateien von der CD
    und zeigt nach einiger Zeit am Bildschirm „ Starthing Windows“ sonst tut
    sich nichts. Er hat sich total aufgehängt. Es Bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner abzuschneiden, Verzeihung, auszuschalten.

    Ich habe mich an dem Lieferanten der Software Windows 7 gewand.
    Der hat sich auch redlich bemüht mir zu helfen. Leider ohne Erfolg.
    Es wäre schön, wenn mir von Euch jemand helfen könnte Windows 7 auf meinen Rechner zu bekommen.

    Wenn ja, dann bitte Schritt für Schritt erklären, weil ich ziemlich Begriffsstutzig bin und mit englisch auf dem Kriegsfuß stehe. Wenn jemand mit allen möglichen Fremdwörtern und Begriffen um sich schmeißt, verstehe ich leider nur Bahnhof.

    Mit freundlichen Grüßen und meinem besten Dank im Voraus.

    Lohmacher
     
  2. Um Windows 7 zu installieren, musst Du zuerst die HD formatieren und im BIOS
    die SECUREBOOT ausschalten.

    Denn vermutlich funkt Dir UEFI drein.
    Du kannst ja auch Windows 7 mit UEFI installieren.
     
  3. Danke für die Antwort.
    Habe dazu eine Frage.
    Wie muss ich das bewerkstelligen Windows 7 mit UEFI installieren.?
     
  4. Danke für die Antwort.
    Habe dazu eine Frage.
    Wie muss ich das bewerkstelligen Windows 7 mit UEFI installieren.?
     
  5. Wenn du UEFI hast, dann kommt bei der Installation Windows 8.1 mit UEFI
    Aber nur bei der 64Bit Variante

    Wenn Du ein Bios hast, kommt nur Windows 8.1 installieren.

    Warum installierst Du nicht Windows 7 Parallel. Als 2. Betriebssystem?

    Um Dir aber besser helfen zu können, machde doch von der SystemInformationen
    einen Screenshot und lade diese hoch.
     
  6. Ich würde Windows 7 zusätzlich installieren. Windows 8 hast Du als Bestandteil des PCs und Win7 hast Du extra gekauft. Also kannst Du beide System installieren. Damit Dein Windows 8 nicht kaputt geht, würde ich eine zusätzliche Festplatte einbauen und auf dieser Windows 7 installieren. Während der Installation die Windows 8-Platte abklemmen, damit nichts passiert. Später kannst Du mit EasyBCD einen Bootmanager einrichten.
    Ich habe auf meinem PC WindowsXP, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1.
    Das brauche ich auch, weil viele meiner Programme nur unter Xp oder 7 laufen. Das gilt auch für Treiber bei einigen Geräten.

    Im UEFI-Bios musst Du Secure Boot abschalten.
     
  7. Mit deinem Rat kann ich leider nichts anfangen.
    Wenn sich Windows 7 installieren ließe, hätte ich mir diese Anfrage sparen können.
    Bitte lese dir die Anfrage noch mal durch und nenne mir eine Lösung wenn du eine hast.

    Gruß
    Lohmacher.
     
  8. Lese Dir meine Antwort durch und die von Renee in #2
    1.) Im UEFI-Bios musst Du Secure Boot ausschalten, dann kannst Du auch von der Windows 7 DVD booten
    2.) Du musst das richtige DVD-Boot-Laufwerk auswählen (mit UEFI-Bootsector)

    Da Du nun einen UEFI-PC Dein eigen nennst, solltest Du Dich etwas mit UEFI beschäftigen oder das UEFI-Bios auf normales Bios umschalten.
    Wenn Du etwas suchst, findest Du sehr viele gut geschriebene Artikel zu diesem Thema in Netz.
     
  9. Danke!
    Diese Antwort scheint hilfreich zu sein.
    Werde es probieren.

    Gruß
    Lohmacher
     
  10. Warum machst Du nicht endlich einen Printscreen von den Systeminformationen.

    um Windows 7 parallel zu Windows 8.1 zu installieren, reicht es, die Festplatte zu teilen
    und auf einer 2. Partition Windows 7 zu installieren.

    Falls Du das willst, helfe ich Dir.

    Schalte Ja nicht Windows 8 ab, vor der Installation

    @Hkkd
    Wie kommst du denn auf diese Schnaps-Idee. ?
    Windows 8 handelt ja dann die beiden Versionen.
     
Die Seite wird geladen...

Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Welches Betriebsystem ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Dez. 2009
Windows betriebsystem Zerschossen Boot.ini Probleme Windows XP Forum 12. Apr. 2008
Zwei Betriebsysteme zur auswahl beim Hochfahren Windows XP Forum 22. Sep. 2007
Fehler beim Laden des Betriebsystems Windows XP Forum 25. Juli 2007