Bilder in Outlook verkleinern

  • #1
M

michaelb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss, das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut, aber immer von der Seite des Explorers her.

Wenn ich jedoch eine E-Mail schreibe, und dann hingehe über Datei einfügen Bilder an die Mail hänge, bekomme ich auch den Button Anlagenoptionen, die Einstellungen die dort gemacht werden sind jedoch wirkungslos. Die Bilder werden egal welche Einstellung vorgenommen wird, mit der Originalauflösung versendet.

Es wird Outlook 2003 und Windows XP SP3 verwendet.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Michael
 
  • #2
Mit der Möglichkeit, die Dateigröße eines Fotos beim Senden zu reduzieren, löst Windows das Problem umfangreicher Dateianhänge, die ihr Ziel nicht erreichen. Über das Reduzieren der Dateigröße hinaus ändert diese Funktion auch die Abmessungen des Bildes, damit es besser auf einen Computerbildschirm passt.

Klickt man eine große Bilddatei (ab 64 KB) rechts an und dann auf Senden an - E-Mail-Empfänger erscheint ein Fenster »Bilder in E-Mail senden, wo man nun auswählen kann, ob man die Datei verkleinern oder in Originalgröße senden möchte.



Zusatz-Tipp:


pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

die Möglichkeit über den Explorer die Bilder verkleinert an Outlook zu übergeben, funktioniert tadellos. Nur wenn der User aus Outlook heraus die Bilder zu verkleinern versucht, dann funktioniert dieses nicht.

Gruß

Michael
 
  • #5
Hallo zusammen,

hab's durch probieren rausbekommen.

Outlook verkleinert die Bilder beim versenden.:)

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Michael
 
Thema:

Bilder in Outlook verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben