Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Dieses Thema Bildschirm bleibt beim booten schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skylinelp, 4. Juni 2006.

Thema: Bildschirm bleibt beim booten schwarz hi Ich hab des problem, wenn ich meinen pc starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz die . Ich habe den...

  1. hi

    Ich hab des problem, wenn ich meinen pc starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz die . Ich habe den Bildschirm schon an einen anderen pc angeschlossen da funktioniert er einbanfrei. ich habe schon andere ram eingebaut des funktioniert aber auch nicht.


    cpu: intel pentium 4 3,00 ghz
    graka: nVidia geforce pcx 5750
    board: msi 7058
    OS: windows xp home
    ram: 2x 512 drr ram
     
  2. Kabel und Stecker kontrolliert?
     
  3. Hast du evtl die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte auszuprobieren?
    Und sind die Bioseinstellungen zur Grafikkarte ok?
     
  4. ne eine andere grafikarte kann ich nicht einbauen.
    Ich denke mal des die bios einstellungen sind ok sind der pc ging ja bis gestern einbandfrei.
    Ich habe da auch nichts verstellt oder so.
     
  5. probier mal nen CMOS reset. Es steht meistens im Handbuch des Mainboards wie das geht.
    Falls das das problem nicht löst:
    Piepst der pc in irgendeiner weise? Wenn nein, vllt. mal die grafikkarte rausbauen und hören ob er dann piepst, wenn ja hat die graka einen weg. Wenn nein ist die erste möglichkeit: Das mainboard hat einen onboard grafikchip. Dann an diesem mal den monitor anschließen. Wenn nein: Es liegt ein größeres Problem vor, wobei ich dann nicht weiter weiß... Aber bevor du irgendwas umbaust und danach ausprobierst: CMOS reset wie ich oben gesagt habe, meistens rennen die dinger dann wieder.

    Viel Glück!
     
  6. cmos reset hab ich gemacht hat sich aber nichts verändert. Monitor bleibt immernoch schwarz.
     
  7. gut, naja oder schlecht...
    Hat das Mainboard ne graka onboard? Wenn ja: Grafikkarte raus und bildschirm an der onboard anschließen. Wenn nein: Grafikkarte trotzdem raus, und hören ob er piepst. Wenn ja, dann merk dir wie oft und in welchem rhytmus. Wenn nein, dann kannste die graka wieder einbauen, dann liegt es nicht an ihr.
     
  8. mein mainboard hat keine onboard graka. ich hab aber mal die Grafikkarte ausgebaut und der PC hat nach ungefähr 10 sec einmal gepiepst.
     
  9. ein mal kurz piepsen bedeutet bei so ziemlich allen bios das alles ok ist...
    Aber ohne graka sollte er sich eigentlich beschweren...
    Mit graka piepst er gar nicht?

    Welches bios hast du? Vllt. weißt du es ja noch...

    Beim AMI bios heißt einmal kurz piep das was mit dem ram nicht stimmt..
    Vielleicht mal einen rausnehmen, du hast ja 2 drinne..
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt beim booten schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Windows 8 Forum 3. Aug. 2014
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012