Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel

Dieses Thema Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von cucu44, 3. Aug. 2014.

Thema: Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel Hallo Ich bin ein älterer PC-Nutzer und weiss nicht, wie ich folgendes Problem lösen kann: Nach dem starten bleibt...

  1. Hallo
    Ich bin ein älterer PC-Nutzer und weiss nicht, wie ich folgendes Problem lösen kann:
    Nach dem starten bleibt der Bildschirm oft dunkel, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Auch nach längerem warten passiert nichts. Es bleibt nur die Möglichkeit, mir den Netzschalter den PC auszuschalten und wieder zu probieren. Manchmal braucht es mehrere versuche bis es klappt. Als Variante kommt vor, dass ich einloggen kann und dann der Bildschirm schwarz bleibt.

    Danke für eure Hinweise
    cucu44
     
  2. Erscheint das Bild vom Bios beim Start ?
    Das sieht nach Bildschirmtreiber aus, oder die Graphikkarte hat einen Defekt.
    Interessant wäre was im Standartmodus passiert ?
    Hast Du bei diesem PC noch einen Oneboard Bildschirmanschluss welcher jetzt nicht belegt ist ?
     
  3. Starte einmal im Abgesicherten Modus, da wird ein Standard Grafiktreiber verwendet.
    Dann kannst du den Treiber für Deine Grafikkarte und für den Bildschirm neu installieren.
    Schaue auch, dass die Bildschirmauflösung nicht höher eingestellt ist, als der Bildschirm leisten kann.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
PC fährt hoch - Bildschirm bleibt schwarz Windows XP Forum 4. März 2012
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011