Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel

  • #1
C

cucu44

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin ein älterer PC-Nutzer und weiss nicht, wie ich folgendes Problem lösen kann:
Nach dem starten bleibt der Bildschirm oft dunkel, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Auch nach längerem warten passiert nichts. Es bleibt nur die Möglichkeit, mir den Netzschalter den PC auszuschalten und wieder zu probieren. Manchmal braucht es mehrere versuche bis es klappt. Als Variante kommt vor, dass ich einloggen kann und dann der Bildschirm schwarz bleibt.

Danke für eure Hinweise
cucu44
 
  • #2
Erscheint das Bild vom Bios beim Start ?
Das sieht nach Bildschirmtreiber aus, oder die Graphikkarte hat einen Defekt.
Interessant wäre was im Standartmodus passiert ?
Hast Du bei diesem PC noch einen Oneboard Bildschirmanschluss welcher jetzt nicht belegt ist ?
 
  • #3
Starte einmal im Abgesicherten Modus, da wird ein Standard Grafiktreiber verwendet.
Dann kannst du den Treiber für Deine Grafikkarte und für den Bildschirm neu installieren.
Schaue auch, dass die Bildschirmauflösung nicht höher eingestellt ist, als der Bildschirm leisten kann.
 
Thema:

Bildschirm bleibt nach einschalten dunkel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben