Bildschirm bleibt schwarz

  • #1
A

anwirs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vor einigen Tagen habe ich mir ein neues Notebook inkl. Windows 7 home premium gekauft.
Doch vor kurzem ist ein Problem aufgetreten:

Nach einem normalem Bootvorgang geht der Bildschirm aus, anstatt dass die Aufforderung zum Anmelden kommt.
(Es wird kein schwarzes Bild gezeigt, sondern der Bildschirm ist richtig aus.)
Der Startsound wird jedoch abgespielt, und auch alle Kontrolllampen leichten wie gewohnt.
Auch funktionieren der Ruhezustand und Funktionen wie die Sperre des Touchpads, oder das Lautlosschalten.
Wenn ich das Notebook dann hart ausschalte, und im darauf beim nächsten Systemstart den abgesicherten Modus auswähle, funktioniert die Grafik,
wenn auch mit den modusbedingten Einschränkungen.

Als ich es dann unter Linux (Ubuntu) getestet habe, funktionierte alles normal.

Mein nächster Schritt war das Notebook der der Herstellersoftware OneKey Recovery auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
(Dabei wird die Festplatte Formatiert, und Windows erneut aufgespielt)
Doch der Fehler war immernoch der gleiche ;( .


Was sollte ich jetzt tun ?( ?
Ein Recovery-CD aus den Internett herunterladen?
Mich an den Hersteller wenden?
Das Notebook beim Verkäufer zutückgeben?
Ein (nicht Herstellermodifiziertes) Windows aufspielen?
...
...

Vielen Dank für alle Antworten
 
  • #2
Vlt. ist der Monitor auf einen Projector gelegt.

Versuche mal die Windowstaste festzuhalten und P
danach Pfeil(Cursorsteuerung) rechts und ENTER

Wenn nicht hilft - Rückgängigmachung wie vorstehend nur Pfeil links und Enter.

Grundsätzlich sollte aber der Lieferant das Gerät betriebsfähig machen (Garantie).
 
Thema:

Bildschirm bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben