Bildschirm verliert ca. 1 sec. jegliche Information des gestarteten Prg.

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Guten Abend

Mein Monitor verliert plötzlich das Bild des gestarteten Programmes. D.h. ich sehe nur den Desktop-Hintergrund und die Verknüpfungssymbole. Der ganze Spuck dauert ca. 1 sec. Plötzlich wird mein Programm wieder eingeblendet und ich kann wieder weiter arbeiten. Dies passiert z.B. auch während ich am Text erfassen bin.

Für Hilfe danke ich im Voraus bestens - Gruss bkgm
 
  • #2
könnte es sein, dass der Mauszeiger ungewollt nach rechts unten wandert und Desktop-anzeigen trifft? Hört sich für mich so an.
 
  • #3
Kannst Du mir das «unten rechts» bzw. «Desktop-anzeigen» bitte näher erklären was das ist ? Habe das W7 erst vor ein paar Tagen installiert und noch keine Erfahrung damit.
 
  • #4
Ganz rechts unten ist ein schmaler Balken in der Taskleiste - wenn man da drauf zeigt/klickt, wird der Desktop angezeigt.
 
  • #5
Merci für Deine Hilfe, habe das Ding rechts von der Uhrzeit gefunden - aber nun bringst Du mich mit Deiner Frage richtig in Verlegenheit ! Ich glaube ich lasse den treat mal ruhen bis der Spuck wieder auftaucht.

Gruss bkgm
 
  • #6
Ein kleiner Hinweis dazu vielleicht. Wenn es wirklich so ist wie Athene vermutet dann wird das Programmfenster transparent dargestellt. Also Du kannst noch erkennen wo das / die Fenster ist / sind, kannst aber vollständig durchschauen. Zumindest so lange, wie der Mauspfeil nur einfach so über dem Balken ist. Nach einem Klick werden auch die transparenten Fensterdarstellungen aus- bzw. wieder eingeblendet.

Nick
 
  • #7
Hallo Nick - Vielen Dank für Deine Unterstützung. Hoffentlich gibt es bei dem W7 nicht noch mehr so Ueberraschungen - bin schon genug blamiert ;)

Gruss bkgm
 
  • #8
Das hat nichts blamieren zu tun, ist halt völlig anders als bisher. Wenn Du es noch nicht kennst, nimm mal ein Fenster und zieh es an den oberen Rand des Bilschirms, oder nach links oder rechts (der Mauspfiel muß den Bildschirmrand berühren). Wenn man nicht weiß das da etwas passiert ist es erstmal schon überraschend.

MS hat ein paar Videos dazu, was so alles mit dem Desktop möglich ist:




 
  • #9
Genial !
 
  • #11
@pan_fee - Vielen Dank für Deinen Tip.
Gruss bkgm
 
  • #12
lag es denn an AERO Peek (Desktop anzeigen)? ???

pan_fee
 
  • #13
Aber klar liebe fee - sh. « Antwort #6 am: 02.03.10 um 23:59:01 ».
Der «Spuk» ist noch mehrmals aufgetaucht, aber wie Athene schon sagte - ich konnte den Cursor immer in der rechten, unteren Ecke finden.

Gruss bkgm
 
Thema:

Bildschirm verliert ca. 1 sec. jegliche Information des gestarteten Prg.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben