Bildschirmauflösung rückgängig machen

  • #1
R

Round Robbin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei einem Bekannten bei Win98 die Bildschirmauflösung bei einem bei Win98-Rechner von 800x600 auf 1024x768 umgestellt und auf übernehmen geklickert. Ergebnis: grissel-grissel-grissel. Mir ist im Nachhinein klar, dass die Grafikarte wohl damit überfordert ist.

Schlimmer ist hingegen, dass ich jetzt nattertürlich nichts mehr sehe und ich die Einstellung nicht mehr über die grafische Oberfläche rückgängig machen kann.

Welche Möglichkeit(en) gibt es, außer auf den Rechner Win98 neu aufzuspielen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzlich grüßt

Round Robbin
 
  • #2
Bein booten mehrmals F8 drücken und im abgesichertem Modus starten.
 
  • #3
Hi Al,

(off topic) Bein booten?  :D

kleiner Scherz am Freitag morgen,
nix für ungut..... ich musste mich heut morgen auch booten. ;D

Gruss Dakota
 
  • #4
Hallo und danke für den Tipp. Klar, hatte die F8 schon vergessen ;~{

Habe jetzt auch einen anderen Monitor dran gehängt; neuer Treiben installierte sich von alleene; Bildschirmauflösung geändert; dann den alten wieder dran gehängt; Treiber installierte sich von alleene. Glücklich sein! ;~}

Glück Auf! Round Robbin
 
Thema:

Bildschirmauflösung rückgängig machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben