Bildschirmauflösung rückgängig machen

Dieses Thema Bildschirmauflösung rückgängig machen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Round Robbin, 20. Jan. 2005.

Thema: Bildschirmauflösung rückgängig machen Hallo, habe bei einem Bekannten bei Win98 die Bildschirmauflösung bei einem bei Win98-Rechner von 800x600 auf...

  1. Hallo,

    habe bei einem Bekannten bei Win98 die Bildschirmauflösung bei einem bei Win98-Rechner von 800x600 auf 1024x768 umgestellt und auf übernehmen geklickert. Ergebnis: grissel-grissel-grissel. Mir ist im Nachhinein klar, dass die Grafikarte wohl damit überfordert ist.

    Schlimmer ist hingegen, dass ich jetzt nattertürlich nichts mehr sehe und ich die Einstellung nicht mehr über die grafische Oberfläche rückgängig machen kann.

    Welche Möglichkeit(en) gibt es, außer auf den Rechner Win98 neu aufzuspielen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Herzlich grüßt

    Round Robbin
     
  2. Bein booten mehrmals F8 drücken und im abgesichertem Modus starten.
     
  3. Hi Al,

    (off topic) Bein booten?  :D

    kleiner Scherz am Freitag morgen,
    nix für ungut..... ich musste mich heut morgen auch booten. ;D

    Gruss Dakota
     
  4. Hallo und danke für den Tipp. Klar, hatte die F8 schon vergessen ;~{

    Habe jetzt auch einen anderen Monitor dran gehängt; neuer Treiben installierte sich von alleene; Bildschirmauflösung geändert; dann den alten wieder dran gehängt; Treiber installierte sich von alleene. Glücklich sein! ;~}

    Glück Auf! Round Robbin
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung rückgängig machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009