Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden

  • #1
K

Keviehn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows 7 Forum, :thumbup:

erst mal ein freundliches Hallo an alle, die dies hier lesen. ---> Ich bin der neue. :thumbsup:

Zu meinen Problem:
Meine Systempartition (500GB) wurde mit Bitlocker ohne TPM verschlüsselt. Nach dem einbau eines neues Mainboard (altes war kaputt), kann ich nicht mehr von der Festplatte booten. Dies ist ja auch klar, da er die Treiber nicht kennt.

Nun wollte ich auf eine andere Festplatte Windows 7 installieren und dann mittels manage-bde.exe diese Festplatte entschlüsseln. Leider erkennt Windows 7 die Festplatte nicht als verschlüsselt. Gibt es denn irgendwie die Festplatte zu entschlüsseln? Wiederherstellungskennwort, Systemstartkennwort und der Wiederherstellungsschlüssen sind natürlich vorhanden.

Danke und viele Grüße
Keviehn :!:
 
  • #2
Nun ich denke der einzige Weg dürfte sein das du dein altes Board nochmal einbaust, die Platte entschlüsselst und dann das neue Board wieder nimmst.



Gruß Rossy
 
  • #3
Da das alte Mainboard kaputt ist, kann ich es so leider nicht machen.

Wenn es aber schon den Befehl manage-bde gibt, dann muss es doch auch so irgendwie klappen. <.<
 
  • #4
Geht es vlt. wenn du die Platte in einen anderen PC mit Win7 einbaust und es dann versuchst?



Gruß Rossy
 
  • #5
Das habe ich auch schon probiert, zwar via Sata to USB Adapter, aber das dürfte kein Problem sein.
Probiere ich dann über die Platte zu booten, bekomme ich einen Bluescreen und im Abgesicherten Modus das gleiche. Er bleib zuerst bei der dem Treiber Classpnp.sys für einige Minuten stehen und dann der Bluescreen. (Wird an den fehler haften Chipsatz-Treiber liegen)

Wenn ich von einer anderen Platte boote, kann ich auch nicht auf die Verschlüsselte Platte zugreifen. Er erkennt die Verschlüsselung nicht und möchte sie deshalb formatieren. Wenn ich jetzt Windows 7 irgendwie dazu bringe kann, die Festplatte als verschlüsselt zu erkennen, könnte ich via manage-bde.exe zugreifen.

Bloß wie ist die Frage. ^^
 
  • #7
Bitlocker To Go - Lesetool ist nur für Medien gedacht die auch mit BitLocker To Go verschlüsselt wurden sind. Meine Systempartition ist aber "nur" mit Bitlocker verschlüsselt. (Ist ein unterschied).

Aber ich DENKE ich habe die Lösung. Werde euch nach einen erfolgreichen test die Lösung geben. : )

Trotzdem wäre ich für jeden weitern Tipp sehr dankbar. :)
 
Thema:

Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben