blue screen bei...

Dieses Thema blue screen bei... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tennis-gangsta, 30. Dez. 2002.

Thema: blue screen bei... fast täglich erscheint der blue screen beim surfen. In der Ereignisanzeige erscheint im Anwendungsprotokoll...

  1. fast täglich erscheint der blue screen beim surfen.

    In der Ereignisanzeige erscheint im Anwendungsprotokoll folgender Fehler:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: True Vector Engine
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1
    Datum: 30.12.2002
    Zeit: 05:58:33
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: PC-XYZ
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung (1) in (True Vector Engine) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: .
    Daten:
    0000: 46 69 6c 65 20 22 43 3a File C:
    0008: 5c 57 49 4e 4e 54 5c 49 \WINNT\I
    0010: 6e 74 65 72 6e 65 74 20 nternet
    0018: 4c 6f 67 73 5c 5c 50 43 Logs\\PC
    0020: 2d 54 48 4f 4d 41 53 2e -xyz.
    0028: 6c 64 62 22 20 77 61 73 ldb was
    0030: 20 63 6f 72 72 75 70 74 corrupt
    0038: 20 61 6e 64 20 68 61 73 and has
    0040: 20 62 65 65 6e 20 64 65 been de
    0048: 6c 65 74 65 64 2e 00 leted..

    Mein System: win2k im server (dies ist der server) mit 2 weiteren pcs im netzwerk.

    Wer kann mir helfen.
    Danke.

    tg ???
     
  2. True Vector Engine = ZoneAlarm!

    Was jetzt genau der Fehler ist bzw. wodurch dieser verursacht wird, weiss ich leider nicht. Aber evtl. solltest Du ZoneAlarm einfach mal neu installieren und wenn das auch nicht hilft, dann eine andere Firewall ausprobieren...

    Die Fehlermeldung:
    C:\WINNT\Internet Logs\PC-xyz.ldb was corrupt and has been deleted..
    deutet evtl. auch darauf hin, dass irgendwer/-was die angegebene Datei zerstört hat ... Virus? Zugriffsrechte?
     
  3. Hi Leute,

    ich hatte gerade ein sehr seltsames Problem beim Anmelden. Da liefert mir Windows 7 prompt nach Eingabe meines Passwortes die Fehlermeldung "RCP-Server nicht erreichbar".
    Nach einem Neustart trat das Problem nicht mehr auf. Aber dennoch würde ich gerne wissen, was das war. Villeicht weis es ja jemand von euch?


    Grüße aus München,

    Sebastian
     
  4. Der Dienst hat grundsätzlich seit Vista keine Funktion mehr und ist nur noch aus Gründen der Anwendungskompatibilität vorhanden. D.h. wird wenn überhaupt nur noch bei älterer Software benötigt.
    Unter XP wurde der Dienst aus Sicherheitsgründen sogar von M$ via Update deaktiviert.

    Wenn du keine Probleme hast kannst den Dienst auch deaktiviert, wird sowieso nur manuell gestartet: Start => ausführen => services.msc => Doppelklick auf Dienst => Starttyp: deaktiviert.

    Fallst du wissen willst was der Dienst genau macht => Wiki weiß Bescheid ;)
     
  5. Danke für die Antwort,

    aber mich würde viel mehr interessieren, warum die Fehlermeldung bei mir kam, als ich mich Anmelden wollte und es dann nicht möglich war.
     
  6. keine Ahnung, admin hat meine Glaskugel kaputt gemacht :(

    Werf mal nen Blick in die Ereignisanzeige, wenn da ein Fehler darüber registriert ist kannst den ja mal posten.
     
Die Seite wird geladen...

blue screen bei... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015