blue screen

Dieses Thema blue screen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lemmy, 17. März 2004.

Thema: blue screen Hi habe in den letzten wochen des öfteren, kurz vor Ende des Bootvorgangs einen Blue Screen mit dem ich nichts...

  1. Hi

    habe in den letzten wochen des öfteren, kurz vor Ende des Bootvorgangs einen Blue Screen mit dem ich nichts anzufangen weiß und der folgendermaßen lautet.

    Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zuviel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung->Min SPs' in der SYSTEM.INI, oder entfernen Sie neu installierte VxDs. Derzeit sind 5 Stackseiten (SP) reserviert.

    Habe nichts neues installiert und schon gar nicht VxDs ( wenn ich mal wüßte was das ist ...hehe )

    wenn ich 3-4 mal die spacetaste drücke, bootet windows zu ende und alles läuft normal. Aber scheint warscheinlich nur so, sonst würde ja der blue screen nicht erscheinen.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Gruß
    lemmy
     
  2. Welches System genau? W98?
    Dann geh mal auf Start/Ausführen/Sysedit
    und schau mal in der System.ini, ob da unter 386Enh-Abschnitt etwas von MinSPs steht - falls ja - müsste da ja sowas wie 5 erscheinen - was komischwär - dann ändern auf 8 - aber egal - falls nein - trag es dann mal am Ende des Abschnitts ein
    MinSPs=8
     
  3. Hi aninemo

    Es ist Win 98SE.
    P3 800 Mghz, Arbeitsspeicher 512 SDRAM
    habe den Befehl Sysedit aufgerufen und folgendes erschien.

    SET BLASTER=A220 I7 D1 H7 P330 T6
    SET SBPCI=C:\PROGRA~1\CREATIVE\AUDIO\DOSDRV
    mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
    mode con codepage select=850
    keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

    Kann ich immer noch nichts mit anfangen, außer das ich jetzt sehe das es irgendwas mit der Soundkarte zu tun haben muß.
    Aber das lief alles bisher super, deswegen wundere ich mich über die Fehlermeldungungen in letzter Zeit.


    Gruß
    lemmy
     
  4. In Sysedit gibt es mehrere Tafeln/Fenster - welche welche ist steht oben in der Titelleiste - Du warst wohl in Autoexec.bat.........Klick bitte mal oben auf die Titelleiste von System.ini - und dann mach das was ich geschrieben hatte......
    Und das hat nicht unbedingt etwas mit der Soundkarte zu tun - Du könntest aber auch mal msconfig aufrufen und sehen, ob normaler Start eingetragen ist - dazu müssen Autoexec.bat und Config.sys nicht verarbeitet werden! Die braucht Windows selbst nicht - nur DOS.....
     
  5. Du hast recht, ich war in der Autoexec.bat (peinlich)...hatte nach Aufruf des Befehls nur das erste Fenster gesehen...
    Also in der System.ini steht unter anderem folgendes zu 386 Enh:

    [386Enh]
    ebios=*ebios
    mouse=*vmouse
    device=*dynapage
    device=*vcd
    device=*vpd
    device=*int13
    woafont=app850.fon
    keyboard=*vkd
    display=*vdd,*vflatd


    aber nichts von MinSPs...sollte ich dann die Zeile MinSPs=8 trotzdem unten dranhängen ?

    Ansonsten unter config.sys sieht es in der Ansicht-Allgemein so aus:
    der punkt steht bei Autostart Auswahl
    außerdem angeklickt sind
    config.sys verarbeiten
    Autoexec.bat
    System.ini
    Win.ini
    Objekte in der Autostart Gruppe
     
  6. Versuche doch mal mit Protokollierung den PC zu starten.
     
  7. Mach es mal - sollte nicht schaden - und wenn Probleme - wieder löschen........
    Und guck auch noch mal in msconfig
     
  8. ok, hab die zeile drangehängt und auch mal testweise 10x neugestartet. Scheint alles ok zu sein. ( vorher kam der buescreen bei jedem 4. Start.)
    In msconfig hab ich nichts mehr gefunden.

    Danke nochmal für die flotte und gute Hilfe :))

    Gruß
    lemmy
     
  9. Nix zu danken - ich hatte zu Beginn meiner PC-Zeit dasselbige und null Ahnung von nix ;D
     
Die Seite wird geladen...

blue screen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015