BlueFritz! USB 2.0 und CAPI

Dieses Thema BlueFritz! USB 2.0 und CAPI im Forum "Hardware" wurde erstellt von irishmen, 25. Juli 2011.

Thema: BlueFritz! USB 2.0 und CAPI Moin. Folgendes Problem unter Windows 7 64 Bit: Ich will den BlueFritz! USB 2.0 installieren und zur ISDN-Anlage...

  1. Moin.

    Folgendes Problem unter Windows 7 64 Bit:

    Ich will den BlueFritz! USB 2.0 installieren und zur ISDN-Anlage BlueFritz! AP-ISDN eine Verbindung herstellen. Unter Win7 32 kein Problem. Unter Win7 64 geht es nicht, da kein CAPI installiert ist. Bei AVM und im www finde ich dann den klugen Satz, dass ein CAPI-2.0-Treiber auf der Win7-Installations-DVD ist, mehr weiß offenbar keiner. Dort finde ich die Datei capi2_certs-dl.man. Jo, und nun?

    Bei Windows 7 32 Bit steht im Geräte Manager unter Netzwerkadapter:
    • BlueFritz! USB
    • AVM Bluetooth CAPI-Controller
    Bei Windows 7 64 Bit steht bei mir bislang nur:
    • BlueFritz! USB (Winx64)
    Weiß jemand, wie ich nun den CAPI-Controller installiert bekomme?


    Gruß
    Waldorf
     
  2. Danke. Den Artikel kenne ich, aber er hilft mir nicht weiter.
    1. Beschrieben ist das Einrichten der Schnittstelle eines Analog-Modems. Dafür ist der dort verlinkte AVM CAPI-Port Treiber da. FritzFax funktioniert aber als ISDN-Fax mit internder G3-Emulation. So will ich es nutzen.
    2. Der AVM ISDN CoNDIS WAN CAPI Driver wird bei mir ohnehin nicht automatisch installiert sondern nur der nackte Stick.
    Gruß
    Waldorf
     
  3. Lt. dem M$-Blog muss erst die Software installiert werden - dann erst das Gerät anschließen wenn der Installer dazu auffordert. Demnach also erstmal unbekannte Geräte aus dem Gerätemanager entfernen.

    Der CAPI-Treiber wird angeblich schon seit Windows Vista mit auf die HDD kopiert. Ich kanns momentan nicht nachvollziehen, da ich aktuell nicht an einen Windows 7 Rechner sitze.

    Gruß

    Bytehawk
     
  4. Gleiches Problem mit W7x64 - entgegen der Ausführungen von AVM werden die Treiber nicht automatisch installiert. Hat jemand tatsächlich die FritzCard USB mit W7 x64 zum Faxen gebracht?? und wenn ja wie ????
    Danke für jede Hilfe
    G.S.
     
Die Seite wird geladen...

BlueFritz! USB 2.0 und CAPI - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVM Bluefritz Netzwerkadapter deaktiviert Windows XP Forum 6. Feb. 2006
Probleme mit AVM Bluefritz v2 und Logitech Headset Hardware 21. Nov. 2005
BlueFritz! USB verliert Verbindung nach HDD-Wechsel Windows XP Forum 10. Nov. 2005
SP2 und BlueFRITZ! USB Bluetooth-Software Windows XP Forum 17. Sep. 2005
netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet Windows XP Forum 2. März 2005