Bluescreen und Restart

Dieses Thema Bluescreen und Restart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von geku-bw, 31. Aug. 2004.

Thema: Bluescreen und Restart Guten Morgen! Wie interpretiere ich einen 2000-Rechner, der von gestern auf heute nicht mehr hochfährt: Beim...

  1. Guten Morgen!

    Wie interpretiere ich einen 2000-Rechner, der von gestern auf heute nicht mehr hochfährt: Beim Umschalten vom groben auf den feinen Grafikmodus fällt er mit Bluescreen in sich zusammen und startet wieder. Das macht er bis der Arzt kommt.

    Könnte die Grafikkarte einen Treffer haben? Beim Einspielen des Treibers (Rage 128, also nix Seltsames) geht der Tanz los.
    Es gab da mal einen kleinen Stromausfall, aber da war die Kiste gar nicht an. Seither jedenfalls ist das so.

    Allerdings ist auch die Registry komplett zerstört und selbst nach einem Rep-Versuch mit den XP-Startdisketten nicht mehr zu gebrauchen gewesen.
    Beim Neuaufsetzen ist er (ohne Fehlermeldung) nach Inst des Grafikkartentreibers wieder abgerauscht. Die Grafikkarte ist auch laut Gerätemanager sauber installiert.

    Verwirrend dabei ist, dass er laut Startprotokoll Unmengen Treiber nicht lädt und im Systemprotokoll den Fehler 22 NT APM-Schnittstellenknoten bringt - whatever that means.

    Hat jemand die zündende Idee?
     
  2. Nur mal so, hast du deine G-Karte mal in einen anderen Rechner eingebaut, dann könntest du wenigstens schonmal sehen ob die Karte überhaupt noch funzt. Mit dem Rest kann ich dir leider nicht weiter helfen, hast du vielleicht schonmal auf Viren geprüft....
     
  3. Nee, einen Test-Rechner hab ich dafür nicht ... die Graka läuft ja im 640*480*16-Modus - und sollte sie es tatsächlich sein, dann wäre sie mittelbar auch für die zerschossene Registry zuständig. Und dann würde ich mir ggf. den nächsten kasten zerschießen.

    Immerhin ist das jetzt nur der meiner Schwester ::), ein anderer wäre dann meiner ...
     
  4. hp
    hp
    erstens: kommst du in den abgesicherten modus? wenn ja schalt den automatischen reboot ab und poste den kompletten bluescreen hier rein, dann sieht man die ursache. kann schon die graka sein, muß aber nicht.

    zweitens: du schreibst da was von einer registry reparatur mit hilfe von xp disketten? oben schreibst du aber von einem w2k rechner; ob das mit xp so geht?! ich weis nicht ...

    drittens: so http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242495 kannst du probleme mit dem apm lösen ...

    greetz
    hugo
     
  5. Hallo Hugo,

    ich weiß nicht, ob der automatischen Neustart was hilft, denn es geht rasend schnell, werde das aber probieren.

    Das mit den XP-Disketten geht einwandfrei, ich hatte das Problem mit dem eigenen Rechner im Frühjahr nach einem Gewitter und bekam den Tip hier aus dem Forum. (Um den 30.03. herum war der Thread).
    Ich habe damals meine Registry verlustfrei wiederbekommen, nachdem bordeigene 2k-Mittel versagt hatten.

    Gerd
     
  6. hp
    hp
    wenn du den abschaltest, dann bleibt der blue screen stehen und du kannst alles in ruhe durchlesen und hier reinposten ...

    greetz

    hugo
     
  7. So, nach dem Tipp von Hugo bekomme ich einen

    Bad_Pool_Caller

    mit der Fehlernummer 0x000000C2 (0x00000040, 0x00000000, 0x80000000, 0x00000000).

    Ich habe schon was von Treiberfehlern bei Com- oder LPT-Ports gelesen ... könnte es auch sein, dass das Board einen Treffer hat?

    Gerd
     
  8. Steht da auch der Name einer (oder mehrerer) Dateien?
     
  9. Bitte mal Googlen mit Suchbegriff:
    0x000000C2 windows 2000
     
  10. @ oemuser:

    nee, keine dateiangaben.

    @ aninemo:

    werd ich machen, aber die suche nach dem bad... hat zumeist hinweise auf lpt/com gebracht.

    gerd
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen und Restart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014