Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht

  • #1
M

Madita

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
hatte Windows 2000 auf dem Rechner (ist ein älteres Modell mit AwardBios). Irgendentwas ist passiert als meine Tochter eine Exceltabelle von einem Bekannten bekommen hatte. Der Rechner ist auf einmal wie in einer Endlosschleife runter und raufgefahren.
Das alte Windows 2000 lässt sich nicht reparieren oder wiederherstellen. Es kam ständig die Meldung NTDLR fehlt. Aber die habe ich ja nicht. Habe die Batterie rausgemacht, gewartet und dann ncohmal versucht. Dann kam die Meldung, dass er die Drivercab nciht kopieren kann.
Daher will ich jetzt xp installieren.

Nun kann ich die Windows XP CD einlegen und den Rechner starten, muss aber schnell sein, da er sonst wieder meldet: NTDLR fehlt.
Es gibt die Partintionen c, d, E, f, h. Auf c war das alte Windows.
Auf d habe ich nun mit der Setup CD von Win xp die Partition d formatiert als NTFS. Der Rechner startet, Windows xp Installation beginnt, fragt wohin, ich wähle d und das formatierte Dateisystem soll beibehalten bleiben.
Doch urplötzlich hört er auf und zeigt dann nur noch den Bluesreen mit der Meldung: PAGE_Fault_IN_NONPAGED_AREA
STOP: 0X00000050 (0XC0D0F804, 0X00000000, 0x80411D5A, 0X00000000)

Was ist das und was kann ich tun? Wenn die Daten auf der Platte weg sind, macht das nichts (sie wusste ja schließlich, dass sie nichts einfach öffnen soll).
Aber beachtet: Bin nicht die Könnerin in Sachen PC (sieht man ja wohl auch)

Vielleicht hat doch jemand die Geduld mir zu helfen?
Viele Grüße Madita
 
  • #3
Hallo Athene,

vielen Dank zunächst. Werde das alles mal versuchen (aber nicht mehr heute, da ich keinen Nerv mehr für die Kiste habe). Melde mich Morgen zurück:)
Grüße Madita
 
  • #4
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind - kannst Du auch bedenkenlos
chkdsk C: /f /r
machen
 
  • #5
Hallo Athene,
hat nix gebracht. Habe jetzt einen Bluescreen: IRQL Not LESS OR EQUAL
STOP 0X0000000A, 0X81E63A30, 0X00000002, 0X00000000, 0X80421BA3

Weiß halt auch nicht was ich noch machen kann.
Trotzdem Danke
 
  • #7
Hallo Athene,
ne nix, nur das was ich geschrieben habe und....wenn der Fehler zum ersten Mal auftritt....bla bla.
Jetz bin ich wieder in der Reparaturconsole und mache halt nochmal das was in der Anleitung stand.
Grüße Madita
 
  • #9
Wenn dein Rechner die Fehlermeldung NTLDR fehlt nur temporär und nicht ständig nach dem Hochfahren anzeigt, vermute ich einen Fehler in der Stromversorgung oder im Speicher.

Erst mal Memtest86+ laufen lassen (Dauertest)



und falls möglich, auch mal das Netzteil tauschen.
 
  • #11
HAllo ex tempore,
werde auch das versuchen. Kann wie geschrieben einige Stunden dauern.
Auch Dir schon mal Danke!
Grüße Madita
 
  • #12
Hatte ein ähnliches Problem an einer Pentium III Gurke gehabt ( noch mit SD-Ram bestückt)
Dort den Speicher gewechselt und das Problem war weg. Ich finde es äusserst merkwürdig das man gleich zu XP greift und versucht es zu Installieren wenn schon 2000 nicht auf dem PC System arbeitet. Mir schon klar hab kein W2k da nehme ich eben XP . Nur so werden aber bestehende PC Systeme nicht selten verhunzt und man muss in der Regel komplett neu installieren bzw. Alles neu an Software Aufspielen. Generell sollte man auch bei Software Fehlermeldungen mögliche Hardwareprobleme mit in Betracht ziehen. Erst wenn man sich sicher ist das kein Hardwaredefekt vorhanden ist ( nicht nur aus Faulheit und Bequemlichkeit heraus) kann man sich mitunter an das Problem Softwareseitig heranwagen. Traurige Erkenntnis den ich noch unter Windows 3.11 Zeiten machen musste :knuppel2:
 
Thema:

Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben