Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht

Dieses Thema Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Madita, 22. Nov. 2008.

Thema: Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht Hallo Forum, hatte Windows 2000 auf dem Rechner (ist ein älteres Modell mit AwardBios). Irgendentwas ist passiert...

  1. Hallo Forum,
    hatte Windows 2000 auf dem Rechner (ist ein älteres Modell mit AwardBios). Irgendentwas ist passiert als meine Tochter eine Exceltabelle von einem Bekannten bekommen hatte. Der Rechner ist auf einmal wie in einer Endlosschleife runter und raufgefahren.
    Das alte Windows 2000 lässt sich nicht reparieren oder wiederherstellen. Es kam ständig die Meldung NTDLR fehlt. Aber die habe ich ja nicht. Habe die Batterie rausgemacht, gewartet und dann ncohmal versucht. Dann kam die Meldung, dass er die Drivercab nciht kopieren kann.
    Daher will ich jetzt xp installieren.

    Nun kann ich die Windows XP CD einlegen und den Rechner starten, muss aber schnell sein, da er sonst wieder meldet: NTDLR fehlt.
    Es gibt die Partintionen c, d, E, f, h. Auf c war das alte Windows.
    Auf d habe ich nun mit der Setup CD von Win xp die Partition d formatiert als NTFS. Der Rechner startet, Windows xp Installation beginnt, fragt wohin, ich wähle d und das formatierte Dateisystem soll beibehalten bleiben.
    Doch urplötzlich hört er auf und zeigt dann nur noch den Bluesreen mit der Meldung: PAGE_Fault_IN_NONPAGED_AREA
    STOP: 0X00000050 (0XC0D0F804, 0X00000000, 0x80411D5A, 0X00000000)

    Was ist das und was kann ich tun? Wenn die Daten auf der Platte weg sind, macht das nichts (sie wusste ja schließlich, dass sie nichts einfach öffnen soll).
    Aber beachtet: Bin nicht die Könnerin in Sachen PC (sieht man ja wohl auch)

    Vielleicht hat doch jemand die Geduld mir zu helfen?
    Viele Grüße Madita
     
  2. Hallo Athene,

    vielen Dank zunächst. Werde das alles mal versuchen (aber nicht mehr heute, da ich keinen Nerv mehr für die Kiste habe). Melde mich Morgen zurück:)
    Grüße Madita
     
  3. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind - kannst Du auch bedenkenlos
    chkdsk C: /f /r
    machen
     
  4. Hallo Athene,
    hat nix gebracht. Habe jetzt einen Bluescreen: IRQL Not LESS OR EQUAL
    STOP 0X0000000A, 0X81E63A30, 0X00000002, 0X00000000, 0X80421BA3

    Weiß halt auch nicht was ich noch machen kann.
    Trotzdem Danke
     
  5. Hallo Athene,
    ne nix, nur das was ich geschrieben habe und....wenn der Fehler zum ersten Mal auftritt....bla bla.
    Jetz bin ich wieder in der Reparaturconsole und mache halt nochmal das was in der Anleitung stand.
    Grüße Madita
     
  6. Viel Glück!
     
  7. Wenn dein Rechner die Fehlermeldung NTLDR fehlt nur temporär und nicht ständig nach dem Hochfahren anzeigt, vermute ich einen Fehler in der Stromversorgung oder im Speicher.

    Erst mal Memtest86+ laufen lassen (Dauertest)

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2477

    und falls möglich, auch mal das Netzteil tauschen.
     
  8. Vielleicht war da aber auch Malware dabei......nur mal so eine Idee........
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014
BlueScreen bei Windows 7 wärend des Spielens Windows 7 Forum 27. Juli 2014
Windows Bluescreen Windows XP Forum 29. Jan. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011