Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

  • #1
T

Tabatha35

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt helfen. Bin trotz aller Internetrecherche auf keine Lösung des Problems gestossen. Ich habe ein Samsung S3 und möchte via Bluetooth die Bilder von dem Handy auf meinen neuen Laptop übertragen. Dies ist ein Gerät von Toshiba mit integriertem Intel Bluetooth auf Win 8.1 (64bit) Basis. Beide Geräte erkennen sich ohne Probleme und ich kann auch beide koppeln. Nachdem ich die Kopplung vorgenommen habe, beendet jedoch mein PC die Verbindung immer wieder nach ca. 3 Sekunden. Gehe ich aber trotzdem auf das Bluetooth Symbol am Laptop und klicke auf Dateien vom Rechner zum Handy senden, dann funktioniert das nachdem ich den Zugang auf dem Handy bestätige tadellos. Umgedreht jedoch habe ich das Problem.

Denn es funktioniert vom Handy zum Laptop nicht. Dort erkennt der PC die Verbindung zum Handy nicht mehr (bei meinem Handy ist der PC allerdings noch gekoppelt). Auch wenn ich vom Handy auf Datei via Bluetooth senden an meinen gekoppelten PC gehe, kommt weder eine Meldung, dass ich dies irgendwie bestätigen muss noch sonst irgendetwas. Auf dem Handy wird mir nur angezeigt, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist.

Ich habe jetzt bereits unter dem Geräte-Manager die Option Bluetooth-Gerät automatisch ausschalten, um Energieverbrauch zu optimieren entfernt, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.

Hat jemand einen Rat für mich? Natürlich kann ich die Fotos auch via USB-Kabel übertragen, aber wenn es schon Bluetooth hat, sollte das doch auch funktionieren und würde das Leben etwas vereinfachen :wink:.

LG Taba
 
Thema:

Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben