Boot-CD erstellen.

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Mich würd' mal interessieren,, wie man eine CD erstellt, von der man booten kann.
Ich meine jetzt nicht, wie man eine bootbare .iso auf eine CD brennt, sondern wie man halt selbst so eine .iso erstellen kann.
Also zum Beispiel, dass dann nur ein Text oder Bild angezeigt wird.
Und weiß jmd., welche Sprache das wäre?
(Google bringt nichts brauchbares)
MrYannis
 
  • #2
Willst du eine CD von der man booten kann oder die von alleine losläuft? :p
Ist definitiv nicht das Gleiche.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Bytehawk' schrieb:
Willst du eine CD von der man booten kann oder die von alleine losläuft?
Ist definitiv nicht das Gleiche.
Aus meinem Beitrag geht klar hervor, dass ich eine bootbare CD erstellen möchte, bei der z. B. ein Text oder ein Bild dann angezeigt wird, nachdem man von ihr gebootet hat.
 
  • #4
Lerne eine Hochsprache und den Aufbau des MBR sowie Standards von CD / DVD-Rohlingen, programmiere einen Bootloader, erstelle dir deinen Text bzw. das Bild - freuen 8)

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
es gibt Programme mit denen du ISO's erstellen kannst, mehr wüsste ich dazu jetzt nicht, wenn man nicht mit der ScriptSprache klar kommt :D
 
  • #6
Um bootbare CD zu basteln, benötigst du auf jeden Fall irgendein System.

Ungeachtet der Lizenzfrage schau mal
 
Thema:

Boot-CD erstellen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben