Boot-CD erstellen.

Dieses Thema Boot-CD erstellen. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MrYannis, 6. Aug. 2011.

Thema: Boot-CD erstellen. Hallo. Mich würd' mal interessieren,, wie man eine CD erstellt, von der man booten kann. Ich meine jetzt nicht, wie...

  1. Hallo.
    Mich würd' mal interessieren,, wie man eine CD erstellt, von der man booten kann.
    Ich meine jetzt nicht, wie man eine bootbare .iso auf eine CD brennt, sondern wie man halt selbst so eine .iso erstellen kann.
    Also zum Beispiel, dass dann nur ein Text oder Bild angezeigt wird.
    Und weiß jmd., welche Sprache das wäre?
    (Google bringt nichts brauchbares)
    MrYannis
     
  2. Willst du eine CD von der man booten kann oder die von alleine losläuft? :p
    Ist definitiv nicht das Gleiche.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Aus meinem Beitrag geht klar hervor, dass ich eine bootbare CD erstellen möchte, bei der z. B. ein Text oder ein Bild dann angezeigt wird, nachdem man von ihr gebootet hat.
     
  4. Lerne eine Hochsprache und den Aufbau des MBR sowie Standards von CD / DVD-Rohlingen, programmiere einen Bootloader, erstelle dir deinen Text bzw. das Bild - freuen 8)

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. es gibt Programme mit denen du ISO's erstellen kannst, mehr wüsste ich dazu jetzt nicht, wenn man nicht mit der ScriptSprache klar kommt :D
     
  6. Um bootbare CD zu basteln, benötigst du auf jeden Fall irgendein System.

    Ungeachtet der Lizenzfrage schau mal http://www.allbootdisks.com/download/iso.html
     
Die Seite wird geladen...

Boot-CD erstellen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
BOOT-CD erstellen Windows 95-2000 29. Aug. 2007
NIS 2007 aktuelle Boot-CD erstellen Windows XP Forum 20. Juni 2007
Boot-CD mit fdisk erstellen? Windows XP Forum 9. Sep. 2006
Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2004