Boot dauert wahnsinns lang....

  • #1
S

Schmitzejung

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Folgendes System:
xp 2600
A7N8X Del.
2x 256MB Corsair
Hercules 9700
WD 800JB
Win 98SE

Nach C promt ist ein wahnsinniges delay...habe mit boot log analyzer folgendes ermittelt und bitt um Hilfe, wie ich zb. die Tabedetection ( hab doch kein Bandlaufwerk..???...) abstellen, oder beschleunigen kann!
DANKE!!!!

Hie die delays...:
16:38:10 1.06 C:\WINDOWS\COMMAND\KEYB.COM[001072BF] starting
16:38:12 0.94 Loading Vxd = VMM
16:38:15 0.33 Starting NVIDIA USB 2.0 Enhanced Host Controller (PCI\VEN_10DE&DEV_0068&SUBSYS_0C111043&REV_A3\BUS_00&DEV_02&FUNC_02)
16:38:16 0.28 Loading PNP drivers of NVIDIA(R) nForce(TM) Audio (NVAX\*NFORCE\0000)
16:38:16 50.56 Enumerating PCI OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller (PCI\VEN_10DE&DEV_006E&SUBSYS_809A1043&REV_A3\BUS_00&DEV_0D&
16:39:08 0.28 Loading PNP drivers of BlueFRITZ! USB (Win98/Me) (USB\VID_057C&PID_2200\00103871)
16:39:08 1.28 Dynamisches Laden beendet lmouhid.vxd
16:39:10 1.06 Enumerated Logitech-compatible Mouse (PS/2) (ACPI\*PNP0F13\0)
16:39:11 26.33 Starting TCP/IP (NETWORK\MSTCP\0001)
16:39:38 0.61 Initing esdi_506.pdr
16:39:39 1.44 Initing drvwq117.vxd
16:39:40 0.28 Init Success drvwq117.vxd
16:39:41 0.33 INITCOMPLETE = IOS
16:39:41 0.28 Dynamisches Laden beendet C:\WINDOWS\system\serial.vxd
16:39:42 0.33 Initing drvwppqt.vxd
16:39:42 0.28 Starting NVIDIA(R) nForce(TM) Audio (NVAX\*NFORCE\0000)
16:39:43 2.89 InitDone = TSRQuery (time estimated)
16:39:46 4.50 Enumerating TapeDetection (TAPECONTROLLER\TAPEDETECTION\0000)
16:39:51 84.72 Enumerated TapeDetection (TAPECONTROLLER\TAPEDETECTION\0000)
16:41:15 5.78 Enumerated Microsoft Kernel Audio Mixer (SW\{B7EAFDC0-A680-11D0-96D8-00AA0051E51D}\{9B365890-165F-11D0-A195-0020AFD15



??? ??? ???
 
  • #2
Im Artikel Bootvorgang dauert sehr lange unterhalb von »Technik & Support/Betriebssystem/Windows 9x« auf der Website findest du die Lösung deines Problems.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Hallo Lissi25,

entweder bin ich mittlerweile wirklich total verblödet, oder die von Dir angegebene Seite fällt total aus dem Rahmen. Ich habe die Site besucht und versucht, in irgendeiner Weise in ein Forum zu kommen: Nichts.

Es wird ein kostenloser E-Mail-Account angeboten: Bloß wo?

Die aktuellen Themen von heute: Ich bin immer noch am suchen.

Mittlerweile zweifle ich ja echt an meinem Verstand.
 
  • #5
VolkerJ schrieb:
Hallo Lissi25,

entweder bin ich mittlerweile wirklich total verblödet, oder die von Dir angegebene Seite fällt total aus dem Rahmen. Ich habe die Site besucht und versucht, in irgendeiner Weise in ein Forum zu kommen: Nichts.

Es wird ein kostenloser E-Mail-Account angeboten: Bloß wo?

Die aktuellen Themen von heute: Ich bin immer noch am suchen.

Mittlerweile zweifle ich ja echt an meinem Verstand.
In der Menüleiste (grauer Balken) klickst du auf Technik & Support und dann link auf Windows 9x. That's all.
Mit dem IE, Netscape und Mozilla funktioniert die Navigation eigentlich einwandfrei, lediglich Opera Versionen vor 7.0 habe so ihre Schwierigkeiten mit den Javainhalten.

Gruß,
Heiko
 
  • #6
Danke für den Hinweis. Da wäre ich von selbst wirklich NIE drauf gekommen. Warum? Weil mein Mauszeiger normalerweise auf einen senkrecht nach oben zeigende Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger umschaltet, wenn es was anzuklicken gibt. Auch auf dieser Seite ist das ja normalerweise so. Auf dem grauen Menübalken dagegen bleibt mein leicht nach links oben zeigender Mauspfeil eben ein Mauspfeil und signalisiert mir damit in keiner Weise, dass da was angeklickt werden kann.

Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu doof, weil ich möglicherweise etwas zuviel Logik erwarte.

Jedenfalls klappt es jetzt - mit etwas weniger Logik.
 
  • #7
lissi25 schrieb:
Im Artikel Bootvorgang dauert sehr lange unterhalb von »Technik & Support/Betriebssystem/Windows 9x« auf der Website findest du die Lösung deines Problems.

Gruß,
Heiko

:D :D :D :D :D :D :D

DANKE!!!!
Problem gelöst!!! Jetzt ist TCP/ IP das was am längsten braucht....und das is in Ordnung!
 
  • #8
VolkerJ schrieb:
Danke für den Hinweis. Da wäre ich von selbst wirklich NIE drauf gekommen. Warum? Weil mein Mauszeiger normalerweise auf einen senkrecht nach oben zeigende Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger umschaltet, wenn es was anzuklicken gibt. Auch auf dieser Seite ist das ja normalerweise so. Auf dem grauen Menübalken dagegen bleibt mein leicht nach links oben zeigender Mauspfeil eben ein Mauspfeil und signalisiert mir damit in keiner Weise, dass da was angeklickt werden kann.

Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu doof, weil ich möglicherweise etwas zuviel Logik erwarte.

Jedenfalls klappt es jetzt - mit etwas weniger Logik.
Was für einen Browser in welcher Version setzt du ein?
Die Leiste funktioniert z.B. wie deine Taskleiste von Windows, sobald du über ein Icon mit dem Mauszeiger fährst, wird der Button eingedrückt.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

Boot dauert wahnsinns lang....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben