Bootauswahl Windows 2000

  • #1
T

Tanner

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, das ich nach dem neuen Aufsetzen von Windows 2000 Prof. beim booten
zweimal das Betriebssystem auswählen kann, wobei nur das Erste funktionierte.
In welcher Datei kann ich die zweite Anzeige löschen, welche nicht mehr gültig ist.

Freundliche Grüsse
Raphael Tanner
 
  • #2
Hi,

da hast du 2 Möglichkeiten!
Entweder in der Datei Boot.ini -> einfach bei Start -> Ausführen den Befehl msconfig eingeben.
Oder du gehst auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen.

cu,
Boromir
 
  • #3
zu 1. den Befehl MSCONFIG gibts bei Win2000 nicht.
zu 2. unter Starten und Wiederherstellen kannst auch nichts einstellen, nur was zuerst gebootet wird.

So gehts: auf Laufwerk C:\ ist die boot.ini als versteckt gespeichert, du musst also alle Datein anzeigen lassen, dann kannst die auch editieren. Wobei C:\ natürlich dein Installationsverzeichnis zeigt.
 
  • #4
zu 1. Ok das hatte ich völligst vergessen! Wollte nur den einfachsten Weg erklären!
zu 2. sollange er nur 2 Anzeigen hat, von denen er eine ja nicht braucht, und er nicht in der boot.ini herumpfuschen will weil er sich vielleicht nicht so gut mit PC´s auskennt, kann er die Anzeige einfach deaktivieren und so das Problem lösen!!!
 
  • #5
Nicht ganz, er kann ja von einer nicht booten, was ist wenn es die erste ist, die defekt ist? Dann bootet er ins Nirwana! ;) Deshalb soll er nur die unnütze Zeile in der Boot.ini löschen, dürfte doch kein Problem sein...
 
  • #6
ja stimmt!!! Er hat aber geschrieben das die erste funktionert! ;)
Sonst hätte ich das bestimmt nicht so hingeschrieben!
 
  • #7
Stimmt, er soll aber trotzdem die Boot.ini editieren. :p
 
Thema:

Bootauswahl Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben