bootbare cd machen

  • #1
D

dicker2503

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe mein admin pw nicht mehr und möchte jetzt



das was in dem artikel steht machen. kann mir einer genaustens beschreiben wie ich diese cd brenne? und was darauf muss und ob ich das image entpacken muss und was ich bei nero einstllen muss damit sie bootbar ist usw.? danke
 
  • #2
ist alles auf der downloadseite verlinkt, aber wer nicht liest, dem ist schwer zu helfen. deshalb wird hier kein eigener text verfasst (wäre vergebene liebesmüh):
das ist die downloadseite:


und das ist der mehr als deutlich sichtbare link(wie brenne ich iso.dateien):


und dass mann zip-dateien erst entpackt, soll ich dazu hier was sagen.....?
 
  • #3
aber wenn ich burning rom nehme ist bei mir nur der image recorder auswählbar und kein brenner woran liegt das?
 
  • #4
wo an welcher stelle ist der nicht auswählbar? erkennt nero überhaupt einen brenner? was sagt nero infotool?

warum muss überhaupt ein adminpasswort eingegeben werden? gibts keinen wiederherstellungspunkt?

vielleicht schreibst du ganz einfach mal, was dein eigentkiches problem ist, vielleicht kann das zeit und geschreibe sparen...
 
  • #5
mein problem ist das ich unbekannter kontotyp bin seit dem ich eingestellt habe das er keine pwabfrage mehr macht übercontrol userpasswords2. das heißt ich habe auch keine adminrechte mehr und ins adminkonto komme ich auch nicht rein. im abgesicherten modus kann ich auch nicht starten er startet dann immer neu. so ich habe jetzt die cd über lapi gebrannt und da funktioniert auch das booten aber wenn ich die jetzt in meinen desktop einlege kommtdisk voot failure. weiß jemand woran das liegen kann?
 
  • #6
dicker2503 schrieb:
aber wenn ich burning rom nehme ist bei mir nur der image recorder auswählbar

kannst du kein Brenner auswählen?

nero_imagerecorder.gif


Welche Nero-Version hast du?


pan_fee
 
  • #7
das brennen ist nich das problem ich habe siie schon bei meinem notebook gebrannt und kann beim notebook auch darüber booten nur bei meinem desktop pc kann ich nich davon booten
 
  • #8
isses ne cd oder dvd? wenn dvd, + oder -? kann der die lesen? im bios die bootreihenfolge richtig eingestellt?
 
  • #9
es ist ne cd und ich habe im bootmenü nur cd eingestellt
 
  • #10
Ist dein Rom-Laufwerk denn im Geräte-Manager überhaupt noch vorhanden?
 
  • #11
ja ist es
 
  • #12
Ich glaube, das mit dem Brennen könnte daran liegen, dass dir die Rechte dafür fehlen. Dafür gibt es Nero BurnRights.
Allerdings ist mir schleierhaft, wieso dein Desktop-PC nicht von der CD bootet, die du erstellt hast. Die ist eigentlich nicht rechnerabhängig.
 
  • #13
ja das frage ich mich allerdings auch....ich hatte gehofft hier eine lösung zu finden
 
  • #14
wobei soll dir eigentlich jetzt jemand helfen?
wenn du das laufwerk im gerätemanager siehst, startet doch windows offensichtlich, sonst kämst du ja nicht in den gerätemanager.

warum musst du also unbedingt von dieser cd booten, die natürlich auf einem anderen gerät einwandfrei bootet, nur auf diesem pc nicht.......

wenn windows dann gestartet ist, das ist der zeitraum, an dem du auch in den gerätemanager kommst, mach eine systemwiederherstellung.

oder ist heute schon der 01.04. ?
 
  • #15
Funktioniert denn der Brenner überhaupt? Oder könnte er defekt sein?
 
  • #16
also ich möchte gern diesen artikel anwenden




ich kann jetzt schon von der cd booten lag daran das das laufwerk nicht auf master gejumpert war nun komme ich bei schritt zwei nicht weiter wenn ich enter drücke kommtwhat is the path.... und wenn ich dann den pfad als e/windows eingebe kommt das gleiche woran kann das liegen?
 
  • #17
Der Pfad dürfte ungültig sein.
Schau mal in der Anleitung - da ist doch ein Beispiel.
Wenn Windows auf E installiert ist - dann könnte es evtl E: /Windows/System32/config sein - oder probiere doch mal so, wie es da im Bild zu sehen ist - also:
WINDOWS/system32/config
oder
C: WINDOWS/system32/config
 
  • #18
funzt nicht bei mir steht auch das beispiel : winnt/sytsme32/config.........mein windows ordner heißt winxp.......ich habe alles so eingeben also:
e:winxp\system32?\config ne andere möglichkeit?
 
  • #19
C:\WINDOWS\system32\config
So steht es bei mir - in XPProf! Und genau dort liegt bei mir der Ordner.
Hast Du den nicht dort?
Wieso hast Du da den Ordner winxp? Und wieso unter E: ?
 
  • #20
Die Partition wird doch schon in Schritt 1 ausgewählt.
Im Schritt 2 nur noch der Pfad ohne Laufwerksangabe.

winxp/system32/config
 
Thema:

bootbare cd machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben