Bootdisketten als Boot-CD

  • #1
L

LtCdr

Guest
Hi,

ich suche eine Lösung die 4 WIN2000 Bootdisketten als bootable CD zu brennen. Und zwar so, dass ich eben von dieser CD booten und die 4 Diskette abarbeiten kann bzw. lassen kann.

Danke für Eure Tips
 
  • #2
Ganz einfach, benutz die Win2000 Installations-CD! Die ist nichts anderes, sonst bräuchtest du zwei CD-Laufwerke! ::)
 
  • #3
Genau das geht leider nicht.

Meine WIN2K-CD ist eine von meinem alten PC geerbte OEM-Version für Fujitsu-Siemens-PC's, und die bootet halt nur bei F-S-Geräten.
Daher muss ich ja den Umweg über die Bootdiscs gehen.
 
  • #4
die läuft dann wahrscheinlich nur auf diesen fujitsu-siemens pc´s. frag mal bei ms nach, ob die die oem-cd nicht in eine normale version umwandeln und dier die cd zuschicken. seit einigen jahren ist das oem-verfahren geändert worden, hardware gebundene oem´s sind nicht mehr zulässig.

greetz

hugo
 
  • #5
Hi Hugo,

mit Hilfe der Bootdisketten kann man die OEM-Version von Fujitsu-Siemens auf jedem PC oder Schlepptop installieren.

Ist ja alles soweit i.O..

Nur bei ner Neuinstallation - und da hatte ich in letzter Zeit ein paar - isses sehr langwierig die 4 Disketten durchzunudeln. Das braucht dann schon mal 10 Minuten.

Per CD gehts halt in ein paar Sekunden. Ausserdem könnte ich so das Floppy-LW rauswerfen.

Gruss

LtCdr
 
  • #6
ei nu hab ich verstanden, du wills alle vier disketten in der richtigen reihenfolge von cd ausführen und das ganze soll dann noch von cd booten. schau dir mal an, da wird sowas erklärt, leider nur in englisch. hoffe du kommst damit zurecht.

greetz

hugo
 
  • #8
aninemo schrieb:


Schau bitte auch mal dies an - vielleicht hilft das auch weiter........

Das hat es voll gebracht. Meine OEM-Version ist nun keine mehr.

Danke für den Tip, der ist ja nun für alle Besitzer von OEM-Versionen von Interesse.

Gruss

LtCdr
 
Thema:

Bootdisketten als Boot-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben