Bootdisketten als Boot-CD

Dieses Thema Bootdisketten als Boot-CD im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von LtCdr, 29. Okt. 2003.

Thema: Bootdisketten als Boot-CD Hi, ich suche eine Lösung die 4 WIN2000 Bootdisketten als bootable CD zu brennen. Und zwar so, dass ich eben von...

  1. Hi,

    ich suche eine Lösung die 4 WIN2000 Bootdisketten als bootable CD zu brennen. Und zwar so, dass ich eben von dieser CD booten und die 4 Diskette abarbeiten kann bzw. lassen kann.

    Danke für Eure Tips
     
  2. Ganz einfach, benutz die Win2000 Installations-CD! Die ist nichts anderes, sonst bräuchtest du zwei CD-Laufwerke! ::)
     
  3. Genau das geht leider nicht.

    Meine WIN2K-CD ist eine von meinem alten PC geerbte OEM-Version für Fujitsu-Siemens-PC's, und die bootet halt nur bei F-S-Geräten.
    Daher muss ich ja den Umweg über die Bootdiscs gehen.
     
  4. hp
    hp
    die läuft dann wahrscheinlich nur auf diesen fujitsu-siemens pc´s. frag mal bei ms nach, ob die die oem-cd nicht in eine normale version umwandeln und dier die cd zuschicken. seit einigen jahren ist das oem-verfahren geändert worden, hardware gebundene oem´s sind nicht mehr zulässig.

    greetz

    hugo
     
  5. Hi Hugo,

    mit Hilfe der Bootdisketten kann man die OEM-Version von Fujitsu-Siemens auf jedem PC oder Schlepptop installieren.

    Ist ja alles soweit i.O..

    Nur bei ner Neuinstallation - und da hatte ich in letzter Zeit ein paar - isses sehr langwierig die 4 Disketten durchzunudeln. Das braucht dann schon mal 10 Minuten.

    Per CD gehts halt in ein paar Sekunden. Ausserdem könnte ich so das Floppy-LW rauswerfen.

    Gruss

    LtCdr
     
  6. hp
    hp
    ei nu hab ich verstanden, du wills alle vier disketten in der richtigen reihenfolge von cd ausführen und das ganze soll dann noch von cd booten. schau dir mal http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/ an, da wird sowas erklärt, leider nur in englisch. hoffe du kommst damit zurecht.

    greetz

    hugo
     
  7. Das hat es voll gebracht. Meine OEM-Version ist nun keine mehr.

    Danke für den Tip, der ist ja nun für alle Besitzer von OEM-Versionen von Interesse.

    Gruss

    LtCdr
     
Die Seite wird geladen...

Bootdisketten als Boot-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootdisketten selber machen Windows XP Forum 30. März 2005
Vermutlich Bootdisketten Windows XP Forum 24. Feb. 2004
FAQ: Bootdisketten erstellen geht nicht Windows XP Forum 10. Nov. 2002
Boot-CD erstellen. Windows 7 Forum 6. Aug. 2011
Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2010