bootfähig Win98 CD erstellen

  • #1
B

buzzy666

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hersbruck
Hi, ja ich weiß - es wurde bestimmt schon 1000 mal irgendwo erklärt, aber hab nix gefunden...
Ich hab hie alle Files der Win98-CD und will daraus nun ne Bott-CD machen...wie mach ich das, bitte?

Danke,
Buzzy
 
  • #2
Hy,

was genau hast du vor? :-\
Meinst du ne Startdiskette? ... Kannst du über die Systemsteuerung unter Software, dort die Regiesterkarte Startdiskette, erstellen ...

Gruss :)
 
  • #3
Ich denke er meint eine bootfähige CD - es ist nämlich so, dass viele ältere W98CDs nicht bootfähig sind - eine von meinen auch nicht! :-*
 
  • #4
grummel...richtig er schrieb ja CD ... irgendwie bin ich wohl in letzer zeit noch nebenbei in gedanken woanders das ich einiges schnell überlese ;D
höre ich jetzt aber zum ersten mal das einige ältere cd´s anscheinend nicht bootfähig sind :-\ von daher hab ich im mom dann keinen rat dazu, sorry ;) :-*
 
  • #5

Das könnte helfen - ansonsten sollte es gehen, wenn Du eine INSTALLATIONS-Diskette für Dein W98 hast ( die ist etwas anders als die normale Startdiskette!) - dann kannst Du mit einem neueren Brennproramm eine bootfähige CD erstellen - wobei ich allerdings nicht weiss, ob es wirklich klappt ohne weitere Tricks - denn ich hab mal gelesen, dass W98 auf die Diskette schreibt beim Booten - und auf CD kann es ja dann nicht schreiben....
Da CDs aber nicht so teuer sind - schadet ein Versuch ja nicht
 
  • #6
Hi, mal sehen, ob's mit ner Installations-Disk geht. Normalerweise wär sowas ja kein Problem, aber das Ding ist ein Laptop mit nur einem Schacht - entweder für ein Floppy oder ein CDROM-Laufwerk :-(
UNd W2K packt des Ding nicht...

Danke,
Buzzy
 
  • #7
Dann schau Dir mal dies an, scheint zu funktionieren. ;)
 
Thema:

bootfähig Win98 CD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben