bootfähig Win98 CD erstellen

Dieses Thema bootfähig Win98 CD erstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von buzzy666, 3. Apr. 2003.

Thema: bootfähig Win98 CD erstellen Hi, ja ich weiß - es wurde bestimmt schon 1000 mal irgendwo erklärt, aber hab nix gefunden... Ich hab hie alle Files...

  1. Hi, ja ich weiß - es wurde bestimmt schon 1000 mal irgendwo erklärt, aber hab nix gefunden...
    Ich hab hie alle Files der Win98-CD und will daraus nun ne Bott-CD machen...wie mach ich das, bitte?

    Danke,
    Buzzy
     
  2. Hy,

    was genau hast du vor? :-\
    Meinst du ne Startdiskette? ... Kannst du über die Systemsteuerung unter Software, dort die Regiesterkarte Startdiskette, erstellen ...

    Gruss :)
     
  3. Ich denke er meint eine bootfähige CD - es ist nämlich so, dass viele ältere W98CDs nicht bootfähig sind - eine von meinen auch nicht! :-*
     
  4. grummel...richtig er schrieb ja CD ... irgendwie bin ich wohl in letzer zeit noch nebenbei in gedanken woanders das ich einiges schnell überlese ;D
    höre ich jetzt aber zum ersten mal das einige ältere cd´s anscheinend nicht bootfähig sind :-\ von daher hab ich im mom dann keinen rat dazu, sorry ;) :-*
     
  5. http://www.tecchannel.de/software/559/index.html
    Das könnte helfen - ansonsten sollte es gehen, wenn Du eine INSTALLATIONS-Diskette für Dein W98 hast ( die ist etwas anders als die normale Startdiskette!) - dann kannst Du mit einem neueren Brennproramm eine bootfähige CD erstellen - wobei ich allerdings nicht weiss, ob es wirklich klappt ohne weitere Tricks - denn ich hab mal gelesen, dass W98 auf die Diskette schreibt beim Booten - und auf CD kann es ja dann nicht schreiben....
    Da CDs aber nicht so teuer sind - schadet ein Versuch ja nicht
     
  6. Hi, mal sehen, ob's mit ner Installations-Disk geht. Normalerweise wär sowas ja kein Problem, aber das Ding ist ein Laptop mit nur einem Schacht - entweder für ein Floppy oder ein CDROM-Laufwerk :-(
    UNd W2K packt des Ding nicht...

    Danke,
    Buzzy
     
  7. Dann schau Dir mal dies hieran, scheint zu funktionieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

bootfähig Win98 CD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014
Bootfähige DVD erstellen Windows 7 Forum 8. Jan. 2012
Wie brenne ich eine bootfähige DVD für Win7/7100 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2009
image bootfähig? Windows 7 Forum 24. Feb. 2009
Re: Bootfähige WinXP-SP1 CD?...? Neu Windows XP Forum 26. März 2011