Bootfähiges Medium kann nicht erstellt werden

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Auf dem Acer-Notebook versuchte ich heute mehrmals vergeblich, mit ACRONIS 8.0 eine bootfähige CD zu erstellen.
Auf meinem PC ging das mit dem gleichen Programm - Acronis 8.0 -einwandfrei.

Mein Rechner hat das NTFS System.
Dieses Notebook steht aber auf FAT32.

Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Brennen der bootfähigen CD-R bzw. CD-RW

Beim erfolgreichen Brennen auf meinem PC und auch beim Brennen-Abbruch auf dem NB verwende ich den gleichen CD-Typ> FUJIFILM 4x-12x High Speed CD-RW.

Weiß jemand, woran das liegen kann. Acronis funktioniert bei den Backups bei beiden Rechnern tip-top.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Funktioniert der Brenner ansonsten problemlos?
 
  • #3
Hallo,

evtl. sind auch einfach ein paar Deiner Rohlinge fehlerhaft - schon mal mit anderen versucht ?

Ansonsten, siehe Posting Microchip ;)

Grüße ITM4
 
  • #4
Kann auch einfach nur sein das dein Brenner den Rohling hersteller nicht will versuch es mal mit anderen.


Gruß
Christian
 
  • #5
Danke für eure Antworten.

Ich habe im Moment nur 2 des gleichen Fabrikates zu Hause. Muss mir wieder neue kaufen und dann versuche ich es mit einer anderen Marke.

Sie scheinen sonst zu funktionieren. Eine davon habe ich vollständig gelöscht und dann wieder eine Datei fehlerfrei raufgebrannt. Danach sofort wieder den Versuch gestartet, mit Acronis das bootfähige Medium zu erstellen.

Es kam aber wieder die zitierte Fehlermeldung. Ich werde es nach dem Kauf anderer Rohlinge wieder versuchen.


Einen guten Rutsch und Gruß vom Rudolf
 
  • #6
hallo, mal ganz abgesehen davon, ob es jetzt am Brenner oder an den Rohlingen liegt, aber sofern am anderen Rechner eine bootfähige CD erstellbar war ist es doch eh egal, oder irre ich mich da? Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß auf beiden Rechnern die gleiche Acronis Build drauf ist.
 
  • #7
Das Problem kenne ich auch :) Auf einem Rechner mit AMD Athlon bekomme ich auch nichts bootfähig gebrannt. USB-Stick geht auch nicht... Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's mit Disketten gibt's keinen Ärger.
 
  • #8
ja, es ist möglich, dass v8 die treiber nicht einbinden kann.
 
  • #9
Hallo, danke für eure Antworten.

@W.E. > was meinst du mit v8 ?

@noname > das vom Fehler betroffene ACER-NB hat einen Intel-Centrino Chip drin.

@microchip > ... wenn ich deine Zeilen richtig deute > es ist insofern nicht egal, da ich für das NB keine Notfallmedium CD erstellen kann, bei meinem PC geht es jedoch gut. Du hast Recht, auf beiden Rechnern ist der gleiche Acronis-Typ drauf.

Gruß vom Rudolf
 
  • #10
na v8 = dein acronis 8.0.
ob eine, auf einem anderen pc erstellte, boot-cd funzt, musste checken.
 
  • #11
Eigentlich meinte ich, daß es eher egal sein müsste, gleiche Version ergibt m.Wissens gleiche Notfall-CD.
 
  • #12
nicht unbedingt egal, bei speziellen adaptern und controllern werden die treiber mit eingebunden. ;)
 
  • #13
A > Ich hoffe, dass das fast neue NB noch lange Zeit keine Notfallmaßnahmen erfordert
B > Wenn ja, kann ich, wie MICROCHIP meint, es mit der auf dem PC erstellten CD probieren
C > Bei diesem ACER-NB musste ich gleich nach dem Kauf eine RECOVERY-DVD erstellen ( es war keine XP-CD dabei ...vielleicht geht es mit der auch ?
D > Auf meiner ext. Festplatte erstelle ich regelmäßig ein kpl. Backup mit Acronis. Hilft im Notfall ja auch, oder ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #14
PE-Builder-Konfiguration auf Systempartition, CD /USB-Stick erstellen mit dem Acronis Plugin und davon booten. Nur die Images auf CD/DVD speichern, das klappt auch.

Edit: Erweitert. ;)
 
  • #15
klappt aber nicht mit nur einem laufwerk, denn pe läuft von cd/dvd, da kann man nicht wechseln.
 
  • #16
Falsch. PE läuft auch von C:eek:der von einem bootfähigen USB-Stick/Laufwerk. mml

Wenn man System- und Startpartition trennt, hat das nur Vorteile.
 
  • #17
na jaaaa...
von c is ok, is aber stressig, versaut das ganze windows, weil der in die windows registry schreibt, und von usb booten ja nicht alle systeme. ich bleib da lieber universell...

allerdings als crash-vorbereitende massnahme für das eigene system wiederspreche ich nicht. ;)
 
  • #18
@W.E.
bei meinen beiden Rechnern mit TI11 konnte ich keinen Unterschied bei den erstellten Notfall-CDs erkennen. Du hast aber recht betreffs der Controller und Treiber, es geht hier um Version 8.

Aber trotzdem
@Rudolf,
warum testest du die Notfall CD nicht einfach auf dem Laptop?
Da kannst du doch in Nullkommanix feststellen, ob die CD passend ist oder nicht. Deine Frage/Zweifel zu den Sicherungen auf dem externen Laufwerk verstehe ich auch nicht so ganz. Egal wo das Image geparkt ist man muß mit der Notfall CD testen, ob man im Fall der Fälle auch wirklich Zugriff darauf hat und natürlich muß man Testen bevor der Notfall eintritt.
Bevor man mal vor einer mittleren Katastrophe steht wäre es auch in Betracht zu ziehen den Upgrade auf Version 11 zu machen.
Die Recovery von Acer bringt den Rechner wieder in den ursprünglichen Zustand. Schön und gut, aber für eine schnelle Wiederherstellung des Rechners, so wie man ihn selbst braucht, nicht wirklich hilfreich.
 
  • #19
erstmal ne korrektur zu #16
allerdings als crash-vorbereitende massnahme für das eigene system wiederspreche ich nicht
is ja unmöglich dieser daraus zu verstehende unsinn!
soll selbstverständlich keinen crash vorbereiten, sondern hilfe genau dagegen einleiten.

im übrigen hat Microchip recht, was die version angeht. zuzufügen wäre noch, dass die sicherungsdateien (*.tib) in jedem fall von defragmentierungen auszunehmen sind, ganz besonders auf externen laufwerken.
 
  • #20
W.E. schrieb:
von c is ok, is aber stressig, versaut das ganze windows, weil der in die windows registry schreibt,
PE hat eine eigene Registry, da schreibt nichts in die Windows-Registry. Der einzige Nachteil von PE auf der Partition, auf der Windows enthalten ist, ist der, dass diese Partition nicht wiederhergestellt werden kann. Deshalb sollte man ja Start- und Systempartition aufteilen.
 
Thema:

Bootfähiges Medium kann nicht erstellt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben