Bootloader ausstellen

Dieses Thema Bootloader ausstellen im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Fr4m3, 4. Juli 2015.

Thema: Bootloader ausstellen Hallo, ich wollte Win10 ausprobieren und bin auch recht zufrieden damit. Ich habe 2 Festplatten im Rechner und...

  1. Hallo,

    ich wollte Win10 ausprobieren und bin auch recht zufrieden damit. Ich habe 2 Festplatten im Rechner und auf der einen ist Win10 und auf der anderen Ubuntu. Ubuntu war immer als einziges System im Rechner vorhanden. Naja jetzt hab ich eben ne zweite Festplatte mit Win10 rein geschoben. Nun ist es leider mit dem Bootloader sehr unschön gelöst.

    Win10 startet bei jedem boot seinen Bootloader und wenn ich dann Ubuntu auswähle startet der Rechner neu und dann kommt der Ubuntu Bootloader. Ich möchte gerne den Bootloader vom Win10 ausstellen.

    Geht das?
    Wie geht das?

    Mit freundlichem Gruß
    Fr4m3
     
  2. Ich habe es folgendermaßen gelöst. ( Mit Win 7 & 8.1 mit zweiter Festplatte ohne Secure Start (auf Disabled ) Klemme die Festplatte mit Win 10 ab und starte Ubuntu. Nun schließe alles wieder an. Nun sollte es immer mit Ubuntu automatisch starten.

    Habe im Reiter Boot Option_ Boot-Menü im Bios auf Enabled gestellt. So kann ich wählen, womit sonst noch gestartet wird.

    Stellst du allerdings wieder den Secure Start im Bios auf Enabled , bootet Win 8.1/ Win10 wieder als erstes.

    Aber.....nur ein Tipp! Der aber bei mir funktioniert!

    Win 10 geht bei mir unter win 8.1 im "Dual Boot System" ( Bildschirm blau)
     
Die Seite wird geladen...

Bootloader ausstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Bootloader kopieren? - Viel zu lesen.. Windows 7 Forum 21. Feb. 2012
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Windows 7 Forum 3. Aug. 2009