Bootmenu doch wie ?`

Dieses Thema Bootmenu doch wie ?` im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mO_on, 21. Juni 2005.

Thema: Bootmenu doch wie ?` Hallo zusammen erstmal großes Lob an die Site hier hat mir schon viel geholfen bei Problemen doch nun muß ich mal...

  1. Hallo zusammen erstmal großes Lob an die Site hier hat mir schon viel geholfen bei Problemen doch nun muß ich mal selber um rat fragen,

    und zwar geht es um folgendes ich hab 3 Festplatten im Sys 1 S-ATA 2 IDE so nun möchte ich auf der einen Platte WinXP und auf der S-ATA hab ich Win2000 drauf Sprich

    S-ATA = Win2k
    IDE 1 = Datenplatte
    IDE2 = WinXP

    So nun hab ich winxp installiert und läuft auch ohne Probs nur leider habe ich kein Bootmenu wo ich das betriebsystem auswählen kann ich hab jetz mit verschiedenen Boot.ini's rumgetestet doch ich bekomme wenn ich über die S-ATA als prim Boot PLatte boote nur Win2000 ans laufen und umgekehrt mit winxp das selbe liegt das daran das sich beide Betriebsysteme jeweils ihre Systemplatte auf C gelegt haben also:

    Im Win2k
    C= System
    D= Daten
    E= WinXP

    Im WinXP
    C= System
    D=Daten
    E=Win2k

    Win2k läuft auf SP4 mit allen Updates
    WinXP ist die installCD mit SP2

    So also ich hoffe des ich des verständlich erklärt habe :) und ihr des verstanden habt :)

    Ich sag schonmal danke für die hilfe und macht weiter so :)

    P.s. den selben Thread habe ich auch nochmal im XP Forum gepostet fals da einer bescheid weiß und hier nicht ;)
     
  2. Noch etwas:
    In meinem PartitionMagic Handbuch steht:
    Und das dürften die Startdateien/Bootdateien sein.........
     

  3. Hmm jo des würde den Effekt erklären das sich jeweils bei umstellung im BIOS der Platten also sprich wenn ich meine Win2k Platte als Primäre Platte setze dann bootet er in Win2k mit XP umgekehrt aber ich bekomme es halt trotz angepasster Boot.ini nicht hin ins andere OS zu Booten ...... achso ich bekomme jeweils eine Fehlermeldung welche ich nochma eben nachlesen muss ich werde die gleich hier nachposten :) mom

    Edit:

    So also die fehlermeldung die ich bekomme:
    Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag

    Hier ist nochmal meine Boot.ini

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Win 2000 /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=Win XP /fastdetect

    ... So vielleicht hast noch ne idee oder siehst den Fehler Achso die IDE Platte mit XP ist die Platte am 1IDE Bus Prim. ... die Win2k liegt auf dem 1 S-ATA Bus

    Ich danke dir trotzdem nochmal für die links Athene hat mich auf jeden schonmal weitergebracht nur die lösung hab ich halt noch nicht gefunden :) aber des kommt noch (*hoffe ich :) )

    greetz mo_On
     
Die Seite wird geladen...

Bootmenu doch wie ?` - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenü ändern Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Bootmenue Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Wie finde ich das Bootmenü von Volks-Pc aus 2002 Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Virus im Bootmenü. Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Nov. 2009