Bootmenü ändern

Dieses Thema Bootmenü ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 2. Sep. 2015.

Thema: Bootmenü ändern Moin moin, da is er wieder ;) Also ich habe einXP- Image zurückgespielt und wieder dahinter Win7 installiert.......

  1. Moin moin,
    da is er wieder ;)

    Also ich habe einXP- Image zurückgespielt und wieder dahinter Win7 installiert.... jedoch habe ich jetzt im Bootmenü 3 Einträge:
    Frühere Windowsversion
    Win7
    Win7

    Win 7, wie man sieht steht nun 2 Mal da. Wohl noch von der anderen Platte von der das Image stammt. Wie bekomme ich den 2. Eintrag weg? Ist wohl nur was an der boot.ini oder?

    es dankt
    der Spender
     
  2. hp
    hp
    Ja ... Schau mal via msconfig unter 'Start' was er dort anbietet. Wenn Du 2 Win7 Einträge hast die identisch sind kannst Du einen davon löschen. Sind die Einträge unterschiedlich, mußt Du rausfinden welcher Win7 aktuell startet und den Eintrag dann löschen der nicht Win7 startet ...
     
  3. Jupp merci,
    das wars!

    Es dankt
    der Spender
     
  4. Ach ja noch was,

    warum sehe ich den Eintrag meines XP-Systems nicht unter der msconfig? Aber beokmme diesen ja wohl b eim booten angezeit, wo ich auswählen kann?

    Es dankt
    der Spender
     
Die Seite wird geladen...

Bootmenü ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenue ändern/löschen/erstellen Windows XP Forum 17. Jan. 2006
Bootmenue Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Wie finde ich das Bootmenü von Volks-Pc aus 2002 Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Virus im Bootmenü. Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Nov. 2009