Bootproblem nach Downgrade von Win 10

Dieses Thema Bootproblem nach Downgrade von Win 10 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von daniel7558, 29. Mai 2016.

Thema: Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Hallo, ich habe ein Windows 7 Professional installiert gehabt und habe auf Windows 10 geupgraded. Nachdem ich mit...

  1. Hallo,
    ich habe ein Windows 7 Professional installiert gehabt und habe auf Windows 10 geupgraded. Nachdem ich mit Windows 10 diverse Netwerkprobleme hatte habe ich über die Wiederherstellungsoption wieder auf Windows 7 gedowngraded.
    Nun startet Windows nicht mehr und startet den Computer nach einem Bluescreen der den Bruchteil einer Sekunde dauert neu.
    Beim Systemstart bekomme ich die "Windows Fehlerbehebung" angezeigt, welche mich zwischen "Starthilfe starten" und "Windows normal starten" auswählen lässt.
    Die Starthilfe schafft es automatisch nicht den Fehler zu beheben.
    Wenn ich Windows normal starte kommt für ein paar Sekunden der Windows Ladebildschirm und danach eben dieser Bluescreen mit dem gefolgten Neustart des Systems.

    Bluescreen Fehlermeldung (gefilmt und den richtigen Frame herausgesucht -.-):
    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

    If this is the first time you've seen this error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

    Check to be sure to have adequate diskspace ...

    Bios Update ...

    Technical Information:
    STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFF80000003, 0xFFFFF8800367A105, 0xFFFFF880009A9328, 0xFFFFF880009A8B80)​

    Weiß jemand was ich gegen dieses Problem machen kann?

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  2. Du hättest vor dem Upgrade eine Sicherung machen sollen, die Du zurück speichern kannst. Wenn Du das nicht gemacht hast, wirst Du wohl oder übel Windows 7 neu installieren müssen.
    Von Win10 hast Du auch keine Sicherung vor dem Downgrade gemacht, ansonsten könntest Du Win10 wieder herstellen. Die Win10-Probleme hätte man sicherlich lösen können.
    Für die Vermeidung künftiger Probleme empfehle ich Dir das Programm Acronis True Image, damit kann man einfach und sicher regelmäßige Systemsicherungen machen, mindestens einmal im Monat. Und auf jeden Fall vor derartigen großen Umstellungen, von denen man nicht weiß, ob sie gelingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  3. Habe genau das gleiche Problem und möchte ein Neustart machen wie geht das ?
     
  4. 0x7E bedeutet schlichtweg AHCI im BIOS ist aktiviert-oder eben nicht.
    Option ändern, dann dürftest wieder reinkommen.
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem nach Downgrade von Win 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Absturz Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Bootproblem mit Win XP nach SP3 Installation Windows-Updates 27. Apr. 2008
Bootproblem bei XP-SP2 nach Löschen von Vista Windows Vista Forum 17. Juni 2006
Bootproblem nach Inst. Antivirenprogramm Windows XP Forum 6. März 2005
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013