bootverzögerung durch netzwerk?

  • #1
O

olli37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi,

also ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Rechner, nachdem ich mich in Windows angemeldet habe, einfach noch ewig bootet, bis ich endlich was machen kann. Die einzigen Autostarts, die ich habe, sind:
- Antivir
- Zonealarm
- Intelli point (microsoft maus). ->(alle nach msconfig)
Ausserdem muss sich Windows wohl in die Netzwerkverbindung einloggen. Ich hab mit nem router ne standleitung über dsl-flat !
Also liegt das Problem wahrscheinlich am Netzwerk.
Achja, bootvis habe ich laufen lassen: hat nicht geholfen, sondern Fehler angezeigt und auf eine manuelle Festplattendefragmentierung hingewiesen.

Könnt ihr mir bitte helfen und einige Tipps geben, wie ich es besser konfigurieren könnte.

Danke,...

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Entwerder den Router als DHCP-Server konfigurieren oder eine feste IP-Adresse in den Eigenschaften der Netzwerkkarte vergeben.
 
  • #3
Also ich hab ma bei den Eigenschaften der Karte nachgesehen, da stand bei dem Internetprotokoll (TCP/IP) bei Eigens. eine feste IP und alle felder wahren belegt.
Also ausgeschlossen.
Und wie kann ich den router als dhcp-server konfigurieren?

danke...
ollitlfm
 
  • #4
Wenn Du eine feste IP hast brauchst Du das nicht.
Was steht denn in der Ereignisanzeige ?
 
  • #5
Was meinst du für Ereignisanzeigen?
Die von bootvis?

olli tflm
 
  • #6
Ereignisanzeige => Verwaltung, Ereignisanzeige....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hääää,
Sorry aber ich hab keine ahnung was du damit meinst?!
Soll ich das in bootvis tun? Da finde ich sowas nicht...?!!!
Ich steh grad aufm schlauch.... :'(

erklär nochma für dumme !!!

olli tflm
 
  • #8
Nochmal: Aufrufen de Ereignisanzeige
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ok, danke für den Umstand.
Ich hab nachgesehen, aber ich kann wohl nicht richtig interpretieren!
Hier hab ich malzwei screens gepostet, vielleicht hilfts???:

screenbootvis2.jpg


und

screenereignisse1.jpg


es scheint nach bootvis an dieser alg.exe zu liegen :-\ ???!!!
also topt euch aus!!!

danke
 
  • #10
Nette Screenshots - aber leider nicht aussagekräftig :(
Es gibt insgesamt drei Logs, wichtig wären die Fehlermeldung und Warnungen, der Rest ist uninteressant.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Naja, ich versuchs nochmal mit diesem hier: :'(

screen333.jpg


danke
 
  • #12
Jo, schon besser - nun mach mal nen Doppelklick auf eine der Meldungen mit dem roten X und poste den kompletten Text samt ID und Quelle. Mit Screenshots kommen wir nur sehr eingeschränkt weiter.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ok, also hier:

1. Fehler:
Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Service Control Manager
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:7000
Datum:05.10.2004
Zeit:13:52:40
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:MAIN
Beschreibung:
Der Dienst Conexant's BtPCI WDM Video Capture wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

2. Fehler:
Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Service Control Manager
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:7000
Datum:05.10.2004
Zeit:13:52:40
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:MAIN
Beschreibung:
Der Dienst NVIDIA Display Driver Service wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

3. Fehler:
Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Service Control Manager
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:7000
Datum:05.10.2004
Zeit:13:52:40
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:MAIN
Beschreibung:
Der Dienst Remote_Procedure_Call wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

4. Fehler:
Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Service Control Manager
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:7026
Datum:05.10.2004
Zeit:13:52:40
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:MAIN
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Imagedrv

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

danke
 
Thema:

bootverzögerung durch netzwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben