bootvis für win2k

Dieses Thema bootvis für win2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von White-Ghost, 3. Jan. 2003.

Thema: bootvis für win2k Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und möchte alle recht herzlich grüßen. Mein Problem ist dass ich beim...

  1. Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und möchte alle recht herzlich grüßen.

    Mein Problem ist dass ich beim Hochfahren von W2K ziemlich lange warten muss, bis ich endlich was machen kann. Festplatte rattert nach erscheinen des Desctop ca. noch 3 min. Es hilft auch nicht den Virenscanner und die FW zu deaktivieren auch alles andere erdenkbare hab Ich jetzt schon versucht, aber nichts hat den gewünschten Erfolg gebraucht. Nun vermute ich mal ganz stark, dass da allerhand Dienste geladen werden, die ich wahrscheinlich gar nicht brauche.
    Jetzt hab ich herausgefunden dass es für XP ein Tool namens bootvis gibt, mit dem mann protokollieren kann, welcher Dienst beim Start wie lange braucht bis er gestartet ist.
    Ich suche nun schon seit 4 Tagen so ein tool für 2k, aber kann leider nichts entsprechendes finden.

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.

    Danke und lg,
    White-Ghost
     
  2. Hallo Geist 8)

    Ich kenne das auch. Ich hatte auf meinem alten Rechner 650MHz AMD Prozzi Epox K7 pc 133 Motherboard mit UDMA 66 5400 U/min Festplatten auch diese lange Wartezeit. Obwohl das Board einen VIA Chipsatz hat, wurde die Wartezeit durch das Installieren der VIA Treiber sogar noch länger.

    Ich habe seit längerem nun ein AMD 1600MHZ Prozzi Asus A7V 333 VIA Chipsatz Motherboard UDMA 100 7200 U/min Festplatten und ich musste den VIA Treiber installieren, sonst würden einige Anwendungen ruckeln.
    Mit diesem Rechner habe ich nicht mehr diese Probleme beim Hochfahren.
    Laut dieser Erfahrung würde ich obwohl ich nichts über deinen Rechner weiss sagen, dass er zu langsam ist.
     
  3. Hallo Ghost:
    Ja, mit den Diensten liegst du gar nicht so verkehrt....

    Da du allem Anschein nach einen Einzelplatz-Rechner betreibst, kannst du folgende Dienste beenden und deaktivieren:
    DHCP-Client
    Computerbrowser
    Automatische Updates

    Desweiteren solltest du den DNS-Client auf manuell stellen und falls du eine Netzwerkkarte hast, dieser eine fixe IP-Adresse geben.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo zusammen,

    ich kann mein Nero6 im XP-Mode nicht installieren. Wenn ich die Installation von einem meiner 7 Laufwerke aus starte,
    ist das erste seltsame schonmal, dass das Fenster mit den Lizenzbedingungen leer ist. Einen Dialog weiter meckert
    er auch schon, dass er Dateien nicht finden kann. Weiter komme ich dann nicht.

    Kann es sein, dass der XP Mode alles in allem noch ziemlich schlecht ist? Oder mache ich etwas falsch?

    Danke
     
  5. Nero 6 ist doch schon sehr alt !!

    Es sollte schon Nero 8 sein. Die läuft optimal !

    Falls du Nero nur zum brennen brauchst, reicht die Essential Version für 5 Euiro vollkommen aus.
    Diese Version bekommst du natürlich nur in Computer Shops.
     
  6. Also wenns nicht Nero sein muss zum brennen, dann kann ich den "CDBurnerXP" empfehlen, das ist völlig kostenlos und beim brennen mindestens so umfangreich wie Nero, nur nicht so mit Crab belastet.
     
  7. Hallo,

    danke für die Antworten, aber die gehen nicht auf meine Frage ein. Dass Nero6 schon alt ist weiß ich ganz gut.Aber
    warum das im XP Mode nicht läuft ist nicht so klar. Den XP Mode gibt es um genau solche Software noch betreiben
    zu können.
     
  8. Man kann nicht immer erwarten das veraltete Software auf einen neuen Betriebssystem läuft, selbst wenn es eine XP-Emulation gibt.
    Warum das nicht geht werden dir selbst die Hersteller nicht mehr beantworten...
     
  9. Naja, wenn ich meine VMWare nehme und nicht den Virtual PC dann tut das...
     
  10. Fazit aus deiner Eingangsbemerkung:

    der XP Mode alles in allem noch ziemlich schlecht ist
     
Die Seite wird geladen...

bootvis für win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootvis Problem Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Fehlermeldung unter BootVis bei WIN XP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2005
Bootvis meldung Windows XP Forum 16. Juli 2005
Microsoft BootVis Startfehler ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2004
Microsoft BootVis klappt nicht Windows XP Forum 26. Nov. 2003