Brauche dringend C:\Programme\ und nicht C:\Program Files\ (Win7Pro 32bit)

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe eine frische Windows 7 Pro Installation mit 32bit.
Ich nutze einfach Fachprogramm (Name ist hier egal) auf mehreren Arbeitsplätzen im Netzwerk.
Es muss jedoch auch ein Teil lokal installiert werden.
Diese Installation MUSS zwingend immer in C:\Programme\ erfolgen.
Bei meiner Windows 7 Pro 32bit biegt mir Windows den Pfad bei der Installation aber immer auf C:\Program Files\ um.
Und dies lässt sich auch nicht umgehen.
Wie realisiere ich es mit Windows 7, dass ich den Ordner C:\Programme\ nutzen kann?
 
  • #2
Das geht nicht, da die Grundstruktur von Windows englisch ist und dieser Ordner dort nunmal Program Files heißt.
Dieser englischen Grundstruktur wird ein deutsches Sprachpaket aufgesetzt, das den Ordner in der Oberfläche als Programme anzeigt. Dennoch ist es eigentlich Program Files.
Es wäre allerdings das erste Programm, das mit dieser Tatsache nicht klar kommt. Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist es schlecht programmiert oder eben nicht Windows 7 tauglich. Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
 
  • #3
Ok, danke für die Antwort.
 
  • #4
Wende dich an den Hersteller deines Fachprogramms.
 
  • #5
Hallo.

Ich hab mal eine superdoofe Frage: warum erstellst Du vor der Installation nicht einfach den Ordner Programme unter Laufwerk C: ?
Das wäre zwar dann nicht der echte Programm-Ordner, zumindest stimmt der Pfad dann allerdings wieder, oder?
 
  • #6
Keine doofe Frage, sondern eine kluge Lösung, für dummdreiste Systeme. :1

Standardinstallationspfad für Programme ändern
 
Thema:

Brauche dringend C:\Programme\ und nicht C:\Program Files\ (Win7Pro 32bit)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben