Breitband DFÜ Verbindung

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallo allerseits,

kann mir jemand sage wie ich unter Windows 2000 SP4 eine Breitbandverbindung PPPoE einrichte? So dass ich dann Benutzername (Zb. 1und1/[email protected]) + Passwort eintragen kann und einfach auf Verbinden klicke.

Bei XP ist die Auswahlmöglichkeit ja unter Neue DFÜ-Verbindung einrichten, jedoch bei 2000 komme ich immer nur zu einem Menu mit ISP-Einwahlnummer eingeben etc.


Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß Hannes
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe!

Werde es mal testen!

Schönen Tag noch

Hannes_L
 
  • #4
Achja, als Modem fungiert bei dem PC ein AT-AR215 USB-Modem, müsste ja trotzdem gehen, oder? Bekam nämlich immer nur die ISDN Fritz Karte angezeigt...
 
  • #6
Nein noch nicht, bin noch am Arbeiten, kann erst heute abend ran.
Habe mich nur gefragt ob das USB-Modem auch erkannt wird, oder ob das nur mit ner Netzwerkkarte geht...
 
  • #7
Habe es selber noch nicht über USB-Modem konfiguriert, denke aber das erst der pppoe-Treiber installiert sein muss, damit man es auswählen kann.

Wirst es ja heute Abend sehen ;)
 
  • #8
  • #9
hat funktioniert, danke! :)
 
Thema:

Breitband DFÜ Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben