Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus

Dieses Thema Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SAJ, 4. Juni 2005.

Thema: Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus Liebe Hilfsgemeinde, ich hab da ein kleines Problem mit nem Rechner von ner Arbeitskollegin: Das Gerät: -Pentium...

  1. SAJ
    SAJ
    Liebe Hilfsgemeinde,

    ich hab da ein kleines Problem mit nem Rechner von ner Arbeitskollegin:

    Das Gerät:

    -Pentium II (MHz unklar)
    -192 MB-Ram (laut Windows)
    -GraKa onboard (ATI Rage Chip)
    -Mutterbrett von Dell (Typ noch nicht identifiziert)
    -Windows 98 SE

    Das Problem:

    Beim booten bringt er als erstes die Meldung das nee Datei zum ausführen von windows fehlt mit dem namen imouse.vxd

    Dann sagt er zum weiterbooten ne Taste drücken

    wenn ich die Taste drücke kommt ein neuer bildschirm

    und erneut der Fehler imouse.vxd fehlt

    anschließend schaltet sich der Rechner ab.

    Im abgesicherten Modus lässt sich die Kiste ohne Probleme booten leider hat er aber dann keine CD-Rom untertützung. Außerdem hat das Ding natürlich durch das Alter auch keine USB schnittstelle oder Netzwerkkarte das ich irgendwie drauf zugreifen könnte um ein Prüfprogramm drauf zu bringen.

    Ich hab schon an Knopix gedacht, hab aber von Linux keinen Plan und mein Bootfähiges Norton Systemworks findet keinen fehler beim überprüfen mit dem AV.

    Hatte jemand schon das gleiche Problem und konnte es beheben ohne den Windows neu zu installieren???

    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. Moin Moin @ All !

    @ SAJ

    Hast Du mal von CD mit CD-ROM-Unterstützung gebootet? Seit Win98 ist diese Möglichkeit verfügbar. Sieht mir aber nach einem Fehler der Logitech Intelimouse aus. Also Mouse-Treiber runter und mal rebooten.

    Besser is dies:
    imouse.vxd oder Lmouse.vxd ???
    Schau mal bitte hier: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=529070
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts - Windows XP Forum 11. Apr. 2007
Maxtor HDD bringt beim Booten Bluescreen! Hardware 24. März 2006
Firefox bringt Fehlermeldung beim Öffnen von Weblinks auf Desktop etc. Sonstiges rund ums Internet 22. Aug. 2004
mcafee firewall bringt fehlermeldung beim starten Sonstiges rund ums Internet 14. Juli 2004
Word bringt beim laden immer gleich ein bild Windows XP Forum 20. Nov. 2003