Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus

  • #1
S

SAJ

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach
Liebe Hilfsgemeinde,

ich hab da ein kleines Problem mit nem Rechner von ner Arbeitskollegin:

Das Gerät:

-Pentium II (MHz unklar)
-192 MB-Ram (laut Windows)
-GraKa onboard (ATI Rage Chip)
-Mutterbrett von Dell (Typ noch nicht identifiziert)
-Windows 98 SE

Das Problem:

Beim booten bringt er als erstes die Meldung das nee Datei zum ausführen von windows fehlt mit dem namen imouse.vxd

Dann sagt er zum weiterbooten ne Taste drücken

wenn ich die Taste drücke kommt ein neuer bildschirm

und erneut der Fehler imouse.vxd fehlt

anschließend schaltet sich der Rechner ab.

Im abgesicherten Modus lässt sich die Kiste ohne Probleme booten leider hat er aber dann keine CD-Rom untertützung. Außerdem hat das Ding natürlich durch das Alter auch keine USB schnittstelle oder Netzwerkkarte das ich irgendwie drauf zugreifen könnte um ein Prüfprogramm drauf zu bringen.

Ich hab schon an Knopix gedacht, hab aber von Linux keinen Plan und mein Bootfähiges Norton Systemworks findet keinen fehler beim überprüfen mit dem AV.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und konnte es beheben ohne den Windows neu zu installieren???

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
 
  • #2
Moin Moin @ All !

@ SAJ

Hast Du mal von CD mit CD-ROM-Unterstützung gebootet? Seit Win98 ist diese Möglichkeit verfügbar. Sieht mir aber nach einem Fehler der Logitech Intelimouse aus. Also Mouse-Treiber runter und mal rebooten.

Besser is dies:
imouse.vxd oder Lmouse.vxd ???
Schau mal bitte hier:
:)
 
Thema:

Bringt beim booten Fehler mit lmouse.vxd jetzt nur noch abgesicherter Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben