Broadcasts

  • #1
M

motion

Guest
Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff?


mfg
 
  • #2
hallo,
mal nen versuch einer erklärung,
unter broadcast-adresse verbirgt sich die letzte freie adresse in einem netzwerk. in einem netz mit der adresse
210.21.4.x wäre die broadcast-adresse dann 210.21.4.255
pakete die an diesem rechner geschickt werden, werden an alle rechner in dem netzwerk versandt. damit kann man dann prüfen, welche rechner welche dienste zur verfügung stellen.
wie man das jetzt in der praxis anwendet, keine ahnung, ich hab das hier aus nem buch abgetippt.
grüsse
hank
 
  • #3
ein broadcast ist zum beispiel:

rechner a schreit an die 192.168.100.255, also alle rechner im selben netz, hallo, bin da, wer noch?! und alle rechner die das hören schreien zurück jo, hi, ich bin auch da!

dies wird z.B. verwendet um die netzwerkumgebung in windows an zu zeigen!

Gruß
Chris
 
  • #4
Hi, PCDChristopd. Deine Erklärung finde ich einfach super. Jetzt weis auch endlich ich was hinter Broadcasts steht.
 
  • #5
Besten Dank für die Info!

;D ;D ;D
 
  • #6
*lol*
Saugut !
Ich finde die Erklärung einfach spitzenklasse !

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Broadcasts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben