Broadcasts

Dieses Thema Broadcasts im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von motion, 25. Okt. 2002.

Thema: Broadcasts Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? mfg

  1. Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff?


    mfg
     
  2. hallo,
    mal nen versuch einer erklärung,
    unter broadcast-adresse verbirgt sich die letzte freie adresse in einem netzwerk. in einem netz mit der adresse
    210.21.4.x wäre die broadcast-adresse dann 210.21.4.255
    pakete die an diesem rechner geschickt werden, werden an alle rechner in dem netzwerk versandt. damit kann man dann prüfen, welche rechner welche dienste zur verfügung stellen.
    wie man das jetzt in der praxis anwendet, keine ahnung, ich hab das hier aus nem buch abgetippt.
    grüsse
    hank
     
  3. ein broadcast ist zum beispiel:

    rechner a schreit an die 192.168.100.255, also alle rechner im selben netz, hallo, bin da, wer noch?! und alle rechner die das hören schreien zurück jo, hi, ich bin auch da!

    dies wird z.B. verwendet um die netzwerkumgebung in windows an zu zeigen!

    Gruß
    Chris
     
  4. Hi, PCDChristopd. Deine Erklärung finde ich einfach super. Jetzt weis auch endlich ich was hinter Broadcasts steht.
     
  5. Besten Dank für die Info!

    ;D ;D ;D
     
  6. *lol*
    Saugut !
    Ich finde die Erklärung einfach spitzenklasse !

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Broadcasts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Broadcasts auf Port 137 im Netz Netzwerk 11. März 2005