Browser zeigt nach 5 mi nichts mehr - Spezialisten gesucht

  • #1
M

Matt

Guest
Hi,
nach ca. 5min gibts keinen Zugriff auf Internet mi Browser, egal ob IE oder Mozilla.
es liegt nicht an der firewall Norton IS,
es ist auch ein ping auf google möglich...

das ist zum verrückt werden, bitte um hilfe, Ideen...

danke & god bless, Matt
 
  • #2
Hallo Matt,
nach 5 min. Betrieb im Internet oder nach 5 min. von was genau?
Art des Zuganges: DSL/ISDN oder Modem? Provider?
Hast Du die Firewall kürzlich geupdated?
Gruß
Pittiso
 
  • #3
Du hast Dir vermutlich einen Virus/Trojaner eingefangen. Am besten das System neu aufsetzen.
 
  • #4
Danke für euer Feedback. Es passiert immer nach 5min Betrieb im Internet, egal über was - DSL oder Modem - wenn ich jedoch in der Bibliothek über das UniRechenzentrum eine VPN Verbindung herstelle existiert das Problem nicht.

Ich habe Norton Internet Security 2004 drauf und alles upgedated etc. glaube nicht, dass dies ein Trojaner ist, wenn muss ich den ja finden? Wie könnte ich weiter rausfinden wo es hängt, wieso geht die VPN Verbindung? Kann es auch ein Protokoll sein etc???

freue mich auf weitere Ideen/Hilfe
Grüße, Matt
 
  • #5
Moin Matt,
jeder hat ja so seine Meinung über die eigene Antivirensoftware,
ich habe auch eine zu Norton :| :tickedoff: :2funny: !
Lass mal HijackThis und Spybot - Search u. Destroy evtl. auch noch Ad - Aware über deinen Rechner laufen
und sag mal Bescheid was dabei raus gekommen ist!


Fröhlichen 1.Advent,
warft7
 
  • #6
Hi warft,
Was beweist, bzw zeigt darauf hin, dass es irgend ein Trojaner etc sein soll?
Habe Spybot installiert, aber der zeigt nicht an was er alles macht etc.
Habe Angst, das der was kaputt macht.

Vielleicht ist es noch ein anderes Problem?

Ich habe auch wenig Alternativen mein System noch mal neu zu installieren, da so viele wichtige Programme drauf sind. Ich möchte das Problem lieber finden.

danke für weitere Ideen, Matt
 
  • #7
Moin Matt,
also die von mir genannten Programme machen in der Regel nichts kaputt, na ja und irgendwo sollte mal man Anfangen, wenn du zum Beispiel weißt seit wann das Problem besteht kannst du ja auch mal versuchen das System zurück zu setzen, das bringt aber auch nur was wenn sich keine bösen Unbekannten auf deinem Rechner befinden.

Ich persönlich würde Dir aber erstmal vorschlagen zu schauen ob dein Rechner auch wirklich clean ist!


cu
warft7
 
Thema:

Browser zeigt nach 5 mi nichts mehr - Spezialisten gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben