Browsingprobleme unter 2k/XP

Dieses Thema Browsingprobleme unter 2k/XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von knight, 28. Juli 2005.

Thema: Browsingprobleme unter 2k/XP Hiho allerseits, es dauert nicht mehr lange, und ich schnapp über :'(. Es geht darum, bei mir im Netzwerk fehlt...

  1. Hiho allerseits,

    es dauert nicht mehr lange, und ich schnapp über :'(.

    Es geht darum, bei mir im Netzwerk fehlt der Masterbrowser, der Backupbrowser springt nicht ein, und neu gewählt wird auch keiner.

    Ich hab mal mit Ethereal den Traffic ein wenig verfolgt, und es geht richtig rund. Es laufen sehr viele Browsing Pakete durchs Netz. Nach ca. 3 x get backup list request wird eine Election gestartet.

    Nur steht in dem Paket drin, dass er einen Wins sucht, und der Master Browser ist auf 0.

    Auf jeden Fall stellt sich kein PC zur Verfügung, was mich so langsam echt fuchsig macht. Die wählen die ganze Zeit, aber es kommt nichts bei raus.

    Wenn ich mit Browstat ne Election an werfe, wird zwar gewählt, kommt aber auch nichts bei raus. Wenn ich GetMasterList mache, bekomme ich ne Zugriffsverletzung in der Systemereignissanzeige .
    Wie schaffe ich es, dass die sich auf einen Rechner einigen? Wenn ich alle vom Netz nehme, und dann einzeln nacheinander wieder hochfahre, bringt das was?

    Vor kurzem standen hier 3 Linuxrechner mit SAMBA rum, die waren auch im Netz, sind jetzt aber bis auf einen Weg. Sollte einer von denen es gewesen sein, sollte doch die Neuwahl einen Erfolg bringen, oder?

    Noch kurz was zu den PCs, es sind gemischte PCs mit Win2000 und XP, weshalb ich es auch in beiden Foren Poste. Also bitte dafür nicht schlagen. Verbunden sind alle per Arbeitsgruppe, nicht per Domäne.

    Da es bis vorgestern Problemlos gelaufen ist, würde ich gerne diesen Zustand wiederherstellen, und zwar ohne domäne, wins, ..., sondern per Browsing.

    ich wäre echt dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    knight
     
  2. Und was steht in der smb.conf von selbigem ?
    MasterBrowser=Yes, WinsSupport=Yes und das Problem sollte gegessen sein...

    Gruß
    Sven
     
  3. Das Problem ist nur, dass ich wohl nicht an die config von dem Samba rankomme, da er von CD bootet.
    Der Witz ist ja, der schickt ständig requests nach neuen elections raus, aber einigen tuen sie sich nicht.

    Grüße
     
  4. So, Thema erledigt.

    Nachdem ich den Linuxrechner mal für 5 Minuten ausgesteckt habe, läuft alles wunderbar.
    Nachdem ich mir den traffic mal über längere Zeit angeschaut habe, kam raus, dass der Linuxrechner ständig neue Elections gefordert hat. Und zwar so, dass nie eine Wahl beendet wurde.

    Grüße knight
     
Die Seite wird geladen...

Browsingprobleme unter 2k/XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016