c:\winnt\system32\config\system verschwunden/beschädigt

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Moijn,

die Probs reißen irgendwie nicht ab (siehe services.exe).

Hat jemand schon mal obige Meldung auf seinem 2000-System gehabt? Kommt beim Boot während des Laufbalkens (F8 funzt natürlich auch nicht) und dann ist Essig.
Die Wiederherstellungskonsole findet die Installation nicht und weil das System erst vor Kurzem neu aufgesetzt wurde existiert :-[ auch noch keine Notfalldiskette ...

Neuinstallation??? Oder die System aus dem Repair-Ordner nehmen und einfach rüberkopieren??

Danke, Gerd
 
  • #2
Weder noch - ich habe (leider daheim) ne passende CD, bootfähig und mit Reparatur-Kit.
Ich schaue heute abend mal, ob ich dir das irgendwie zukommen lassen kann.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Jou, das wäre klasse ...

aber mal davon abgesehen, was ist von der KB822705 in der MS Knowledge Base zu halten - mit XP Pro-Disks und der regchk.exe das 2000er-System reparieren??
Oder gar von der Batch in KB307545 für XP- geht die auch prinzipiell für 2000 oder gibt das echten Salat??

Me not use XP. 2000 always running best ... :eek:

Thx, Gerd
 
  • #4
Irgendwas an der Partitionierung geändert ?? Boot.ini rumeditiert (andere Partition oder anderen Verzeichnisnamen)
Die Meldung bedeutet, dass er sein Windows-Verzeichnis nicht findet - nicht mehr und nicht weniger...
Am besten wäre es, wenn man die Platte mal in ein anders System hängen könnte. Es sei denn, du verfügst über eine Vollversion von NTFS für DOS.
 
  • #5
Ja, ich hab die CD ausgegraben - sind insg. 6,37MB an Daten, gezippt 4,36MB.
Kann ich dir das per Mail schicken ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
hi joshuia,

lassen diese größe die postfächer der webmailclienten überhaupt zu?

ich hatte immer probleme mit dateien, die größer als 3mb waren. ???
 
  • #7
Kommt drauf an, wo du bist ;-)
Ich bin mittlerweile GMX ProMail-Nutzer und hätte damit kein Problem....

Wenn Interesse daran besteht, kann ich das Zip-File auch auf meinen Webserver hochladen und ihr könnt es euch herunterladen.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ich auch haben will!!! :D
Was ist das genau für ein Reperatur-Kit?
 
  • #9
Boromir schrieb:
Ich auch haben will!!! :D
Was ist das genau für ein Reperatur-Kit?
*rotfl*
Erstmal haben wollen - egal was und wofür es ist ;-)
Lies dir mal das erste Posting durch, dann weisst du, worum es geht.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Joshua schrieb:
Erstmal haben wollen - egal was und wofür es ist ;-)
Lies dir mal das erste Posting durch, dann weisst du, worum es geht.

Man, bist du aber schnell gerreizt!
Sorry, wenn ich mich falsch augedrückt habe. Wollte eigentlich nur wissen wie das Prog heist und ob es von MS oder ner anderen Firma ist! ;)
 
  • #11
Ich bin nicht gereizt - wohl das *rotfl* und den Smilie übersehen ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #12
@ Joshua & Boromir:
Jungs, bleibt locker ... es hat sich alles geklärt, wobei ich auch nicht genau weiß, was eigentlich Sache war: Die Ereignisanzeige gibt nix Auffälliges (Hardwarefehler etc.) her.
Der Trick, den ich noch mal gepostet habe, die XP Pro-Disketten zu ziehen und mit der regchk.exe zu modifizieren, hat verlustfrei hingehauen.

@manonc:
Nee, ich hatte in der Registry nicht herumgeschraubt (jedenfalls nicht direkt vor dem Ausfall); das einzige, was ich davor verzweifelt versucht hatte, war das DFÜ wiederzubeleben - den entscheidenden Tip mit der Hosts-File von SpyBot hattest ja Du auf Lager.
Am Vorabend hatte ich die Kiste ganz normal heruntergefahren und auch nur angewendet, nicht geadmint, und als meine Dame dann anderntags was arbeiten wollte ... vielleicht war's ein Einzelfall, mal schauen.

Gerd
 
Thema:

c:\winnt\system32\config\system verschwunden/beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben