can`t load security

  • #1
K

karim

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Bei starten der ADL, kommt diese Fehlermeldung
 
  • #2
Ist das eine Feststellung oder eine Frage.?

Ohne Deine Angaben vom Rechner, BS, Software, was hast Du zuletzt gemacht, usw. kann Dir niemand helfen.
Auch meine Glaskugel ist in Reparatur.
 
  • #3
Hi, War letztes mal abgelenkt.
Also es geht dabei um den Zugriff des Client auf die SqlDB im Server, dazu habe ich noch eine weitere Meldung, wie folgt:
Es wurde keine SQL-Server Instanz 'RUSSENG\SQLEXPRESS' gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Server momentan verfügbar ist.<br><br>Details: Verbindungstimeout abgelaufen. Das Timeout ist aufgetreten, während die Bestätigung des Handshakes vor der Anmeldung verarbeitet wurde. Möglicherweise ist ein Fehler beim Handshake vor der Anmeldung aufgetreten, oder der Server hat nicht rechtzeitig geantwortet. Folgende Verbindungszeiten wurden bei dem Versuch benötigt, eine Verbindung mit diesem Server herzustellen: [Vor Anmeldung] Initialisierung=42043; Handshake=8;

Ich hoffe damit kann man mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
1. Deaktiviere die Firewall beim Server
2. Hast du überprüft ob die Rechte in MSSQL stimmen / eingetragen sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #5
Ich habe eine frische Serverinstallation durchgeführt, danach vom Client, eine Client Installation fertiggestellt. Da ich auf beiden Rechner die Admin-Rechte, also vollen Zugriff habe, sollte es eigentlich möglich sein, die Sache ins laufen zu bringen.
Es lief ja schon ein paar Jahre, bis vom Clint, die HD mit XP den Geist aufgab. Da ein umstieg angebracht war, läuft der Client nun auf WIN7 Pro x64, was eigentlich, diesbezüglich keinen Einfluss haben sollte.
Es sind zwei Lizenzen vorhanden, wobei auf dem Server, keine verwendet wird.
 
  • #6
Ich rede nicht von der Server-Anmeldung-sondern den RECHTEN im MSSQL-SERVER!
D.h. die entsprechenden Netzwerkdienste des SQL-Servers müssen laufen und gestartet werden, der / die User / Gruppen entsprechende Rechte.

D.h. man macht den letzten Schritt in MSSQL-Management Console.
 
  • #7
Kann man hier screenshots raufladen, oder nur den Link reinstellen?
 
  • #8
Sicher kannst die hochladen (*glaub*)
 
  • #9
geht oder geht nicht, gleich werde ich es sehen
 

Anhänge

  • Cobra2.png
    Cobra2.png
    42,4 KB · Aufrufe: 14
  • cobra1.jpg
    cobra1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 12
  • #10
Anmeldung deutet auf Firewall-Problem hin. Also beim Server Firewall deaktivieren - welcher Fehler kommt jetzt?
 
  • #11
Kann am Client, auf alles was freigegeben ist zugreifen.
 

Anhänge

  • cobra4.png
    cobra4.png
    36,1 KB · Aufrufe: 16
  • Cobra5.png
    Cobra5.png
    84,6 KB · Aufrufe: 8
  • cobra1.jpg
    cobra1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 12
  • Cobra1.png
    Cobra1.png
    125,1 KB · Aufrufe: 12
  • Cobra6.png
    Cobra6.png
    90,3 KB · Aufrufe: 12
  • Cobra2.png
    Cobra2.png
    42,4 KB · Aufrufe: 8
  • Cobra7.png
    Cobra7.png
    41,7 KB · Aufrufe: 10
  • Cobra8.png
    Cobra8.png
    164,5 KB · Aufrufe: 12
  • cobra9.png
    cobra9.png
    187,8 KB · Aufrufe: 14
  • #12
Ist wohl besser du wendest dich an den Support.
So kann man das Problem nicht lösen. Man muss einfach in den MSSQL-Server direkt rein und nachsehen.
 
  • #13
Ich werde versuche die DB´s zusammenführen, bzw. die unnützen leeren zu entfernen.Vielleicht sind die Pfade für die ADL nicht klar genug.
Ich danke jedenfalls für den Versuch zu helfen, bin ja selbst etwas verwirrt, denn eigentlich,geht das zack -zack und fertig.
 
  • #14
Vermutlich war schon eine DB vorhanden und es fehlt einfach an den Rechten der DB-User. Das kann man aber nicht auf die Ferne lösen ohne direkten Zugriff auf die DB.
 
Thema:

can`t load security

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben