CD-Hören unter Win98

  • #1
S

stefan8273

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Ich habe ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter komme , habe hier einen Win98 Rechner und wenn ich eine Musik CD einlege kann ich diese nicht hören . Habe schon eine Soundkarte eingebaut eine neue , da hat es auch nicht geklappt dann habe ich Windows XP mal zu Testzwecken aufgespielt um zu testen ob es überhaupt klappt und das klappte , dann wieder XP runter und Win98 drauf und nun geht es wieder nicht wer kann mir helfen ??

In der Hardware ist alles Instaliert!!!!!!


Ich verzweifel langsam aber sicher
 
  • #2
Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du noch einige Infos geben würdest zur Hardware/Konfiguration.........so kann man nur raten.
 
  • #3
Also ich kann sovie info geben wie das die Soundkarte von Typhon ist und 9,99 ? im Makrco markt gekostet hat . Aber mehr Infos habe ich auch nicht , auf jeden fall hat es unter windows XP funktioniert mit der Musik aber unter 98 nicht . Im Gerätemanager ist alles instaliert . Also von dem her muß es doch in der Software ne Einstellung sein , oder im Bios aber davon habe ich keine Ahnung ;-((
 
  • #4
Hast Du vielleicht umgebaut?
Mir ist nämlich mal passiert, dass ich verzweifelt auf den großen Sound gewartet habe und dann habe ich in einem anderen Rechner, der direkt daneben steht, gesehen, dass ein Kabel direkt von dem CD-ROM Laufwerk zu der Soundkarte gesteckt werden muss.
Ich weiß nicht wie das bei den neueren ist.
Natürlich muss ich erstmal wieder spekulieren, dass dann wohl der Sound allgemein gehen müsste, nur nicht vom CD-ROM Laufwerk.
Aber übrigens kenne ich das Problem schon bei 9x. Wie wäre es mit einem aktuellen Treiber für 9x, auch wenn man solche kaum noch als aktuell bezeichnen kann. Oder Anfrage an Microsoft, wird schließlich noch supported.
 
  • #5
Also wäre ne Idee , aber das Kabel hatte ich ja auch nicht wie es unter Windows XP lief zu testzwecken .............. also solangsam weiß ich nicht mehr weiter !!!
 
  • #6
Überprüfe in der Systemsteuerung, Eigenschaften von Multimedia, ob die Soundkarte dort auch eingestellt ist (Registerkarte Audio).

Außerdem muss unter der Registerkarte Musik-CD das Standard-CD-ROM-Laufwerk für die Musikwiedergabe richtig eingestellt sein.

Wenn das nicht hilft, klick mal auf den Lautsprecher im Systray mit der rechten Maustaste und wähle die Option Lautstärke. Nun müsste sich das Fenster Volume Control öffnen. Möglicherweise ist da irgend wo ein Häkchen bei Ton aus.

In der Hoffnung, dass es dann demnächst irgendwann funktionieren wird, wünsche ich dir guten Sound! :D

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

CD-Hören unter Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben