CD-Laufwerk

Dieses Thema CD-Laufwerk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JollyJoker, 22. Jan. 2003.

Thema: CD-Laufwerk Ich hatte mein CD-Laufwerk in einen anderen Rechner eingebaut, jetzt habe ich es wieder in meinen Rechner (Win98SE)...

  1. Ich hatte mein CD-Laufwerk in einen anderen Rechner eingebaut, jetzt habe ich es wieder in meinen Rechner (Win98SE) eingebaut, es wird allerdings weder im Arbeitsplatz noch im Explorer angezeigt. Clone-CD erkennt es allerdings, vom BIOS wird es auch korrekt erkannt. In der Systemsteuerung ist es vorhanden.

    ???
     
  2. Hi,

    hast du den Jumper richtig gesetzt?(Master)


    Mfg
    ----------------------
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Ja, und jetzt bitte nicht fragen ob ich auch die Stromversorgung angeschlossen habe. ;D
     
  4. hast du ressourcenkonflikte??

    auch wenn nicht, folgende idee:

    1. compi aufschrauben, laufwerk nochmal raus.
    2. hochfahren, die treiber runterschmeißen (das gerät aus dem gerätemanager entfernen)
    3. laufwerk wieder einbauen, rechner starten, von windoof erkennen lassen und treiber neu installieren.

    wenn du nen ressourcenkonflikt drin hast, das gleiche, bloß wenn das laufwerk draußen ist, BEIDE geräte aus dem gerätemanager entfernen, und nachdem das laufwerk wieder drin ist, ERST das cd-rom laufwerk erkennen lassen und dann treiber für das andre gerät.
     
  5. kann clone cd damit arbeiten?? d.h. daten auslesen oder brennen (natürlich nur wenns ein brenner ist)
     
  6. Ich habs gefunden!

    Ich hatte für mein CD-Laufwerk den Buchstaben K reserviert, da ich mehrere Festplatten habe (USB).

    Windows hat beim Aus- und Wiedereinbau einfach den nächsten freien Buchstaben verwendet ohne das dies irgendwo sichtbar wurde. Über die Eigenschaften im System habe ich wieder den Laufwerksbuchstaben zugeordnet, et voilà, es war wieder da...

    Böse Falle das, damit könnte man manche Leute ganz schön ärgern.

    Gruß

    und danke an alle für die Hilfe!

    Der Jolly Joker
    :p
     
  7. Ja - ausser sie sind so schlau, rechtzeitig einen weit hinten liegenden Laufwerksbuchstaben zu vergeben - bei mir ist das ROM immer R, der Brenner S oder W - man kann ja aber auch bei Z anfangen
     
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt Windows XP Forum 26. Apr. 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Phantom CD-Laufwerk lässt sich durch nichts de-installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2010
Sytemreparaturdatenträger ohne CD-Laufwerk erstellen? Windows 7 Forum 27. Apr. 2010