CD-Laufwerke sind "nicht bereit". Hilfe

  • #1
C

crocket

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit kurzem kann ich keine Daten mehr vom meinen CD Laufwerken lesen bzw. schreiben. Die Meldung lautet dann CD-Laufwerke nicht bereit. Im Gerätemanager sind sie jedoch vorhanden und ich habe den neuesten ASPI-Treiber. Ich habe ein Sony-Laufwerk und einen Lifetec -Brenner. Ich habe vor ein paar Tagen an meinen USB Anschluss einen neuen Canon-Drucker bzw. eine Fuji Digicam installiert. Kann das damit zusammenhängen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hi, bitte mehr Infos zum System und welches OS?
 
  • #3
Ich benutze Windows 98. habe auch window bereits nochmals installiert. im gerätemanager sehe ich die beiden cd laufwerke, doch ich kann nicht darauf zugreifen. ich bin echt verzweifelt
 
  • #4
Hi, mit mehr zum System meinte ich auch mehr zu Hardware - Mainboard/Chipsatz(und Chipsatztreiber)/RAM etc
 
  • #5
Das seltsame ist, dass auch Norton Speed Disk immer an der gleichen Stelle (bei 28%) abbricht. Ich habe einen Compaq Presario PC 256Mb Ram. Aber an der Hardware kanns nicht liegen weils ja bis jetzt immer funktioniert hat. Ich glaube ich hab irgenein Treiberproblem. Kann es sein dass sich mein neuer Druckertreiber nicht mit den CD Laufwerken versteht?
 
  • #6
Moin,

schau mal nach, was Du für einen Chipsatz drauf hast. Und dann evtl. mal neuen Chipsatztreiber installieren. Evtl. gibt es Probs mit Deinen USB Schnittstellen - das könnte vielleicht helfen.

Greetz, Trispac
 
  • #7
Ich bin echt verzweifelt,

ich hab gestern von viaarena (habe einen via chipsatz) den aktuellsten 4 in 1 treiber und ein usb patch runtergeladen und installiert. hat leider nichts gebracht. der pc incl. Drucker an USB funktioniert hervorragend, nur die beiden CD-Laufwerke sind nach wie vor nicht bereit obwohl sie im gerätemanager bereit sind. da hilft wohl nur noch format c: was? was meinst du denn mit OS???
 
  • #9
Der erste Tipp hört sich gut an. ich ahb tatsächlich adaptec treiber deinstalliert. werd ich heute abend gleich mal ausprobieren. danke bis jetzt für die Hilfe. ich geb dann bescheid obs funktioniert
 
  • #10
Hallo,
habe die Datei von adaptec (reg patch) heruntergeladen. kann sie allerdings nicht ausfürhen mit der Meldung dass die registry den inhalt nicht importieren kann. ich vermute dass mein windows 98 nicht mit dem patch für windows 2000 zurechtkommt. gibts die datei auch für windows 98?
 
Thema:

CD-Laufwerke sind "nicht bereit". Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben