CD Laufwerke werden nicht aktualisiert

Dieses Thema CD Laufwerke werden nicht aktualisiert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hitcher, 1. Apr. 2005.

Thema: CD Laufwerke werden nicht aktualisiert Hallo Leute Ich hoffe man kann mir wiedermal helfen hier. Ich habe folgendes Problem. Mein Büro Rechner hat sich...

  1. Hallo Leute

    Ich hoffe man kann mir wiedermal helfen hier.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Büro Rechner hat sich vor einiger Zeit mal verabschiedet aber ich konnte das system mit der reparaturfunktion nochmal retten.

    Nun habe ich aber folgendes Problem.

    Wenn ich eine CD einlege wird diese nicht erkann´t bzw das Laufwerk wird nicht aktualisiert wenn ich eine CD einlege.

    Erst wenn ich boote oder es reicht auch wenn ich mich neu anmelde wird die CD erkannt.

    Irgend eine Idee ?

    Gruß Hitcher
     
  2. habe genau das gleiche Problemchen mit den Laufwerken!

    habe irgendwo im net geunden, das angeblich irgendwelche Autoplayfunktionsdienstkonflikte damit zusammenhängen, aber ... ?
    Es gibt wohl einen patch von Winzigweich ( ;) ) aber nur auf spezielle anfrage das (Fax/Telefon).
    da habe ich keinen bock drauf. :mad:
    ansonsten wird dem kunden geraten, auf das nächste service pack zu warten - ?! jemand anderes meinte, das man irgendwelche Registrywerte ändern soll, aber welche und wo ?
    typisch Bill. :p

    wenn jemand einen heissen tipp für uns hat, bitte her damit!

    Biene
     
  3. Bitte mal die Suchfunktion rechts oben auf folgender Seite betätigen - Suchbegriff: Autorun
    http://www.wintotal.de/Tipps/
    Dort sollte sich Passendes finden......
     
  4. Hab auch so ein Problem, das der CD Name bei einlegen einer anderen CD / DVD nicht geändert wird. Erst bei Neustart des Systems.
     
  5. hallo nochmal.
    leider muss ich feststellen, das die geposteten links mit den dazugehörigen threads mein problem nicht wirklich lösen können.
    das mag ja auch ganz klar an meinem fehlendem sachverstand liegen, aber diese erkenntnis hilft mir in dem fall ja auch nicht weiter...
    mein autorun regwert (WINXP SP2) ist korrekt auf 1.
    die threads sagen mir wie ich diesen deaktivieren kann, - brauch ich aber nicht - auch so wird bei mir nix mehr eingelesen. viel interessanter wäre zu erfahren, wie ich unter WinXP meinen nicht deaktivierten aber nicht mehr funktionierenden Autorun wieder zum laufen bekomme.
    der einzige direkt das problem ansprechende thread ist nur für Win98 bis ME kompatibel.
    da muss doch irgendein bug am werk sein.
    im explorer erscheint nach wechseln immer noch die alte CD samt Inhalt, man kann sogar noch die option öffnen ausführen. nur nach mehrmaligem auswerfen und laden des jeweilgen laufwerks wird (wenn überhaupt) aktualisiert. das ist extremst lästig, gerade wenn man etwas installieren möchte, was mehr als eine CD hat. sogar meine virtuellen laufwerke sind inzwischen davon betroffen. Resultat: zig abgerochene installationen und jede menge ärgeradrenalin. :D
    es gibt dazu wie bereits erwähnt sogar einen Microsoft patch speziell für dieses problem, der unter einer dieser fehlercodes (KB651321 sonstwas) läuft. leider finde ich in google den link nicht mehr.
    hat denn nicht jemand einen (am besten laienverständlichen) tipp, wie man das beheben kann?
    wäre echt super!

    grüsse, die biene
     
  6. versuch mal das, bei mir hats geholfen.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    dort bei autorun ne 1 rein

    und unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    mal den REG_DWORD Wert auf Hex b5 setzen.


    Gruß
     
  7. hallo CiHViRuS!
    erstmal danke für die schnelle anregung.
    den HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom wert hatte ich schon auf 1 stehen. also nichts zu ändern da. das sollte doch eigentlich heissen, das der Autorun aktiviert ist, oder?
    Der andere reg. wert stellt mich vor ein problem (bin da wie gesagt nicht so fit...) ???:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer habe ich 2 REG_DWORD spalten zur auswahl:

    ClearRecentDocsOnExit ist auf 1 gestellt
    oder:
    NoDriveTypeAutoRun steht auf 91

    welchen davon meist Du denn?
    und soll ich dann wirklich b5 eintippen, keine ganze zahl ?

    wenn du nochmal eine kurze antwort posten könntest wäre ganz lieb! ;)

    grüsse, biene
     
  8. nodrivetypeautorun auf b5(hex)
     
  9. ich glaub das hat geholfen ...
    auf jedenfall geht es besser als vorher.
    wenn man jetzt ein medium wechselt, dann muss man nur einmal in das explorerfenster klicken und der arbeitsplatz wird aktualisiert.
    dank dir dafür, CiHViRus!


    biene
     
Die Seite wird geladen...

CD Laufwerke werden nicht aktualisiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
gelöst / Laufwerke werden nicht angezeigt Windows XP Forum 1. Dez. 2012
Externe Laufwerke werden nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Dez. 2011