CD Laufwerke werden nicht aktualisiert

  • #1
H

Hitcher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hoffe man kann mir wiedermal helfen hier.

Ich habe folgendes Problem. Mein Büro Rechner hat sich vor einiger Zeit mal verabschiedet aber ich konnte das system mit der reparaturfunktion nochmal retten.

Nun habe ich aber folgendes Problem.

Wenn ich eine CD einlege wird diese nicht erkann´t bzw das Laufwerk wird nicht aktualisiert wenn ich eine CD einlege.

Erst wenn ich boote oder es reicht auch wenn ich mich neu anmelde wird die CD erkannt.

Irgend eine Idee ?

Gruß Hitcher
 
  • #2
habe genau das gleiche Problemchen mit den Laufwerken!

habe irgendwo im net geunden, das angeblich irgendwelche Autoplayfunktionsdienstkonflikte damit zusammenhängen, aber ... ?
Es gibt wohl einen patch von Winzigweich ( ;) ) aber nur auf spezielle anfrage das (Fax/Telefon).
da habe ich keinen bock drauf. :mad:
ansonsten wird dem kunden geraten, auf das nächste service pack zu warten - ?! jemand anderes meinte, das man irgendwelche Registrywerte ändern soll, aber welche und wo ?
typisch Bill. :p

wenn jemand einen heissen tipp für uns hat, bitte her damit!

Biene
 
  • #4
Hab auch so ein Problem, das der CD Name bei einlegen einer anderen CD / DVD nicht geändert wird. Erst bei Neustart des Systems.
 
  • #6
hallo nochmal.
leider muss ich feststellen, das die geposteten links mit den dazugehörigen threads mein problem nicht wirklich lösen können.
das mag ja auch ganz klar an meinem fehlendem sachverstand liegen, aber diese erkenntnis hilft mir in dem fall ja auch nicht weiter...
mein autorun regwert (WINXP SP2) ist korrekt auf 1.
die threads sagen mir wie ich diesen deaktivieren kann, - brauch ich aber nicht - auch so wird bei mir nix mehr eingelesen. viel interessanter wäre zu erfahren, wie ich unter WinXP meinen nicht deaktivierten aber nicht mehr funktionierenden Autorun wieder zum laufen bekomme.
der einzige direkt das problem ansprechende thread ist nur für Win98 bis ME kompatibel.
da muss doch irgendein bug am werk sein.
im explorer erscheint nach wechseln immer noch die alte CD samt Inhalt, man kann sogar noch die option öffnen ausführen. nur nach mehrmaligem auswerfen und laden des jeweilgen laufwerks wird (wenn überhaupt) aktualisiert. das ist extremst lästig, gerade wenn man etwas installieren möchte, was mehr als eine CD hat. sogar meine virtuellen laufwerke sind inzwischen davon betroffen. Resultat: zig abgerochene installationen und jede menge ärgeradrenalin. :D
es gibt dazu wie bereits erwähnt sogar einen Microsoft patch speziell für dieses problem, der unter einer dieser fehlercodes (KB651321 sonstwas) läuft. leider finde ich in google den link nicht mehr.
hat denn nicht jemand einen (am besten laienverständlichen) tipp, wie man das beheben kann?
wäre echt super!

grüsse, die biene
 
  • #7
versuch mal das, bei mir hats geholfen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
dort bei autorun ne 1 rein

und unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

mal den REG_DWORD Wert auf Hex b5 setzen.


Gruß
 
  • #8
hallo CiHViRuS!
erstmal danke für die schnelle anregung.
den HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom wert hatte ich schon auf 1 stehen. also nichts zu ändern da. das sollte doch eigentlich heissen, das der Autorun aktiviert ist, oder?
Der andere reg. wert stellt mich vor ein problem (bin da wie gesagt nicht so fit...) ???:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer habe ich 2 REG_DWORD spalten zur auswahl:

ClearRecentDocsOnExit ist auf 1 gestellt
oder:
NoDriveTypeAutoRun steht auf 91

welchen davon meist Du denn?
und soll ich dann wirklich b5 eintippen, keine ganze zahl ?

wenn du nochmal eine kurze antwort posten könntest wäre ganz lieb! ;)

grüsse, biene
 
  • #9
nodrivetypeautorun auf b5(hex)
 
  • #10
ich glaub das hat geholfen ...
auf jedenfall geht es besser als vorher.
wenn man jetzt ein medium wechselt, dann muss man nur einmal in das explorerfenster klicken und der arbeitsplatz wird aktualisiert.
dank dir dafür, CiHViRus!


biene
 
Thema:

CD Laufwerke werden nicht aktualisiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben