CD verkratzt!! Hilfe!!

  • #21
Ich hab das auch mal probiert vor einiger Zeit, hat aber nicht geklappt. Hab allerdings Zahnpasta mit Streifen benutzt ;)
Hab akut das Problem, dass meine XBox 360 ne DVD geschrottet hat. UND AUCH NOCH OBLIVION!!! :'(
 
  • #22
Ich hatte auch mal Kratzer auf ein paar CDs gehabt.
Die habe ich dann nach geschickt, danach konnte ich sie wieder alle vernünftig lesen.

Gruß Speedy001
 
  • #23
scheint ja noch zu laufen das ding hier. also mein senf:

wie PCDSmartie im märz 2006 schrieb, auftragen (dünn) und warten. dieses warten bezieht sich logischerweise nicht auf einziehen sondern auf trocknen lassen.

danach wird die scheibe mit einem weichen tuch oder ähnlichem poliert. kann kreisend geschehen, besser ist aber radial (immer von der mitte nach aussen). jetzt ist sie zwar nicht mehr so sehr schön glänzend, wie am anfang aber die tiefen riefen sind weg.

sollte der laser jetzt noch schwierigkeiten haben (ev. wegen der microskopisch kleinen riefen im plastic) wird nun gaaanz dünn fahrradketten-silikonspray oder nähmaschinenöl aufgetragen und wieder mit einem weichen tuch fein verteilt. das zeug soll die feinen und feinsten riefen füllen, damit es nicht mehr zu lichtbrechungen kommt, weil die oberfläche nun wieder (optisch/lasertechnisch gesehen) homogen ist. jetzt wird wieder mit speed gelesen.
 
  • #24
snowbird schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Dieses Vorgehen funktioniert tatsächlich in vielen Fällen. Schwer vorstellbar, aber dennoch: Versuch macht kluch. oft klappts. Einziehen triffts nicht ganz, aber halt drauf lassen auf der Scheibe. :)

Du meinst etwas Zahnpasta auf die CD, und drauf lassen, NEN das kanss docj nicht sein, oder ?

Also Ich verstehe dich so, Zahnpasta auftragen, drauf lassen, und dann von der CD lesen....???

snowbird
geht bei mia net!!!
ich hab alles probiert,ich habe sie sogar ins eisfach gelegt!!
 
  • #25
Julius123AF schrieb:
snowbird schrieb:
PCDSmartie schrieb:
Dieses Vorgehen funktioniert tatsächlich in vielen Fällen. Schwer vorstellbar, aber dennoch: Versuch macht kluch. oft klappts. Einziehen triffts nicht ganz, aber halt drauf lassen auf der Scheibe. :)

Du meinst etwas Zahnpasta auf die CD, und drauf lassen, NEN das kanss docj nicht sein, oder ?

Also Ich verstehe dich so, Zahnpasta auftragen, drauf lassen, und dann von der CD lesen....???

snowbird
geht bei mia net!!!
ich hab alles probiert,ich habe sie sogar ins eisfach gelegt!!

ich hab jetz scho alles gemacht!
des hängt sich ja net auf,sondan lädt unendlich lang!!!
ich hab geld,könnte mir n neues kaufen aber es is ja sonntag und ich will das sie jetz wieda geht!
 
  • #26
#22 , mensch! du kannst doch das zeug da nicht drauf lassen!
 
  • #27
das mit der zahnpasta:achtung keine zahnpasta mit kleinen körnchen drin benutzen^^
für die etwas unterbelichteten hier ;)
 
  • #28
LOL, ich weiß, ich bin Off-Topic aber das ist ja mal ein lustiger Thread (auch wenns funktioniert)
 
  • #29
jaaa aaaberr,
nicht einziehen lassen (wo hinein auch?), sondern wenn die past(e/a) getrocknet ist, die oberfläche polieren.
 
  • #30
Ich denke mal, das ganze kommt auch auf die Schwere der Schäden an. Wenn die Kratzer zu tief sind, wird auch keine Zahnpasta mehr helfen. Für dreckige CD's bzw. leichte Kratzer kann ich mir schon vorstellen das es etwas bringt, bei richtig tiefen Kratzern wird mit Sicherheit auch das nicht helfen...

T-Rip schrieb:
Ich hab das auch mal probiert vor einiger Zeit, hat aber nicht geklappt. Hab allerdings Zahnpasta mit Streifen benutzt ;)

LOL, muß immer noch lachen...
 
  • #31
die streifen extra bearbeiten...... :2funny:
 
Thema:

CD verkratzt!! Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben