CDAutorun

Dieses Thema CDAutorun im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von salvatorspeedy, 26. Nov. 2010.

Thema: CDAutorun Hallo zusammen, habe Vista mit Windows 7 überschrieben. Seitdem klappt mein CD Autorun nicht meht. Ich muss immer...

  1. Hallo zusammen,
    habe Vista mit Windows 7 überschrieben. Seitdem klappt mein CD Autorun nicht meht. Ich muss immer über Computer gehen. Bin in der registry übr HKEY_CURRENT_USER; Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion bis Policies gelangt. Da lässt sich aber dann nichts mehr öffnen, um zu Explorer zu gelangen. Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke
    salvatorspeedy
     
  2. unter Windows 7 sind die Einstellungen der automatischen Wiedergabe für Medien in der Systemsteuerung zu finden.
    Standardprogramme - Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
    und/oder
    Hardware und Sound - CDs und andere Medien automatisch wiedergeben

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=548

    pan_fee
     
  3. Ändere unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer den Wert NoDriveTypeAutorun in _NoDriveTypeAutorun. Danach funktioniert der Autorun wieder für alle angeschlossenen Geräte (CD, USB usw.).
    Übrigens: Wenn Du VMWare installierst bzw. den VMWare-Player, mit dem man virtuelle Laufwerke starten kann, ändert diese Installation den Wert in NoDriveTypeAutorun. Das muss dann wieder in obiger Weise verändert werden.

    Gruß
    Candy
     
  4. eos
    eos
  5. Hallo Candy,
    habe die registry wie vorgeschlagen geändert, funktioniert aber immer noch nicht. Auf welche Ziffer muss ich denn den Wert setzen, er steht auf Null?
    Gruß
    salvatorspeedy
     
  6. Hallo Eos,
    es hat geklappt.
    Danke
    salvatorspeedy