CDAutorun

  • #1
S

salvatorspeedy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe Vista mit Windows 7 überschrieben. Seitdem klappt mein CD Autorun nicht meht. Ich muss immer über Computer gehen. Bin in der registry übr HKEY_CURRENT_USER; Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion bis Policies gelangt. Da lässt sich aber dann nichts mehr öffnen, um zu Explorer zu gelangen. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
salvatorspeedy
 
  • #2
unter Windows 7 sind die Einstellungen der automatischen Wiedergabe für Medien in der Systemsteuerung zu finden.
Standardprogramme - Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
und/oder
Hardware und Sound - CDs und andere Medien automatisch wiedergeben

WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
  • #3
Ändere unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer den Wert NoDriveTypeAutorun in _NoDriveTypeAutorun. Danach funktioniert der Autorun wieder für alle angeschlossenen Geräte (CD, USB usw.).
Übrigens: Wenn Du VMWare installierst bzw. den VMWare-Player, mit dem man virtuelle Laufwerke starten kann, ändert diese Installation den Wert in NoDriveTypeAutorun. Das muss dann wieder in obiger Weise verändert werden.

Gruß
Candy
 
  • #5
Hallo Candy,
habe die registry wie vorgeschlagen geändert, funktioniert aber immer noch nicht. Auf welche Ziffer muss ich denn den Wert setzen, er steht auf Null?
Gruß
salvatorspeedy
 
  • #6
Hallo Eos,
es hat geklappt.
Danke
salvatorspeedy
 
Thema:

CDAutorun

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben