CDU Speed Korigieren

Dieses Thema CDU Speed Korigieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mp3tom, 24. Feb. 2004.

Thema: CDU Speed Korigieren Hallo, Ich suche ein Tool mit dem sich die CPU Geschwindigkeit unter W2K korigieren läßt, möglichst nach unten, ihr...

  1. Hallo,

    Ich suche ein Tool mit dem sich die CPU Geschwindigkeit unter W2K korigieren läßt, möglichst nach unten, ihr habt richtig gehört, langsamer!! Brauch es für meinen Laptop.

    Wer hat einen Tip?

    Tom
     
  2. Von und für Intel gab's ein Tool namens SpeedStep, welches den Takt dynamisch anpassen konnte. Soweit ich weiß ging das mit P3 ab 600Mhz.
    Müßte es eigentlich beim Notebookhersteller oder Intel direkt geben.

    Ob's sowas auch von AMD gab weiß ich leider nicht.
     
  3. Brauche es für einen Intel Laptop. Habe es bei Intel sowie beim Hersteller noch nicht gefunden, leider
     
  4. Falls dein Notebook eine Mobil-CPU hat, solllte dem Gerät Intels SpeedStep-Software beiliegen. Direkt zum Download bietet Intel SpeedStep nicht, dafür ist der Notebookhersteller zuständig.

    Die CPU-Geschwindigkeit lässt sich auch nur bei Mobil-CPUs ändern, bei Desktop-CPUs klappts bestenfalls per BIOS. Wenn also eine Desktop-CPU verbaut wurde, hast du daher Pech gehabt.

    Versuchs ansonsten mal mit http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1956.
    Ist eigentlich für XP gedacht, vielleicht funktioniert es ja auch unter 2000.
     
  5. Besten Dank werde es mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

CDU Speed Korigieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Need for Speed Most Wanted will nicht mehr Windows 7 Forum 25. Nov. 2011
Thomson Speedtouch 510 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2011
Speedfan einstellungs Porblem Hardware 27. März 2011
Need for Speed Hot Pursuit *2010* Fehler Windows 7 Forum 20. Nov. 2010