CDU Speed Korigieren

  • #1
M

mp3tom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein Tool mit dem sich die CPU Geschwindigkeit unter W2K korigieren läßt, möglichst nach unten, ihr habt richtig gehört, langsamer!! Brauch es für meinen Laptop.

Wer hat einen Tip?

Tom
 
  • #2
Von und für Intel gab's ein Tool namens SpeedStep, welches den Takt dynamisch anpassen konnte. Soweit ich weiß ging das mit P3 ab 600Mhz.
Müßte es eigentlich beim Notebookhersteller oder Intel direkt geben.

Ob's sowas auch von AMD gab weiß ich leider nicht.
 
  • #3
Brauche es für einen Intel Laptop. Habe es bei Intel sowie beim Hersteller noch nicht gefunden, leider
 
  • #4
Falls dein Notebook eine Mobil-CPU hat, solllte dem Gerät Intels SpeedStep-Software beiliegen. Direkt zum Download bietet Intel SpeedStep nicht, dafür ist der Notebookhersteller zuständig.

Die CPU-Geschwindigkeit lässt sich auch nur bei Mobil-CPUs ändern, bei Desktop-CPUs klappts bestenfalls per BIOS. Wenn also eine Desktop-CPU verbaut wurde, hast du daher Pech gehabt.

Versuchs ansonsten mal mit .
Ist eigentlich für XP gedacht, vielleicht funktioniert es ja auch unter 2000.
 
  • #5
Besten Dank werde es mal ausprobieren.
 
Thema:

CDU Speed Korigieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben