Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7.

  • #1
B

bluechipXP

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem:
Im Internet Explorer 7 werden auf manchen Seiten statt der Umlaute (ä, ö, ü) chinesische Zeichen angezeigt. Wenn ich in die Codierung schaue, sehe ich, dass Chinesisch vereinfacht eingestellt ist. Stelle ich dann Westeuropäisch (Windows) oder Westeuropäisch (ISO) ein, ist alles wieder normal. Beim nächsten Mal steht es aber wieder auf Chinesisch vereinfacht.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass die Umlaute bleiben?
Vielen Dank!

Ralph
 
  • #2
Hast Du mal einen URL zu einer solchen S(e)ite?
Welche Sprache ist in den Internetoptionen unter Allgemein | Sprachen eingestellt?
Passiert das auch, wenn Du den IE7 ohne jedwedes aktiviertes AddOn startest (z.B. via Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff)?

Bye,
FreuIch gehe mal davon aus, dass Du Windows XP verwendestdi
 
  • #3
Hallo Freudi, danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Und zwar habe ich rein spaßeshalber in der Menüleiste bei Ansicht -> Codierung mal das Häkchen vor Automatische Auswahl weggemacht, da wurden die Umlaute korrekt angezeigt. Dann habe ich das Häkchen wieder hingemacht und ich hatte wieder die chinesischen Zeichen. Ich vermute mal, das ist der Knackpunkt. Also weg mit dem Haken! Ich hoffe mal, das es das war. Als Codierung habe ich Westeuropäisch (ISO) eingestellt. Kann ich das so lassen?

Gruß Ralph
 
  • #4
Nunja, das beseitigt womöglich nur die Symptome, aber nicht unbedingt die Ursache für das Problem...

Bye,
Freudi
 
Thema:

Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben