Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7.

Dieses Thema Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7. im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von bluechipXP, 8. Jan. 2007.

Thema: Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7. Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem: Im Internet Explorer 7 werden auf manchen Seiten statt der Umlaute...

  1. Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem:
    Im Internet Explorer 7 werden auf manchen Seiten statt der Umlaute (ä, ö, ü) chinesische Zeichen angezeigt. Wenn ich in die Codierung schaue, sehe ich, dass Chinesisch vereinfacht eingestellt ist. Stelle ich dann Westeuropäisch (Windows) oder Westeuropäisch (ISO) ein, ist alles wieder normal. Beim nächsten Mal steht es aber wieder auf Chinesisch vereinfacht.
    Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass die Umlaute bleiben?
    Vielen Dank!

    Ralph
     
  2. Hast Du mal einen URL zu einer solchen S(e)ite?
    Welche Sprache ist in den Internetoptionen unter Allgemein | Sprachen eingestellt?
    Passiert das auch, wenn Du den IE7 ohne jedwedes aktiviertes AddOn startest (z.B. via Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff)?

    Bye,
    FreuIch gehe mal davon aus, dass Du Windows XP verwendestdi
     
  3. Hallo Freudi, danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Und zwar habe ich rein spaßeshalber in der Menüleiste bei Ansicht -> Codierung mal das Häkchen vor Automatische Auswahl weggemacht, da wurden die Umlaute korrekt angezeigt. Dann habe ich das Häkchen wieder hingemacht und ich hatte wieder die chinesischen Zeichen. Ich vermute mal, das ist der Knackpunkt. Also weg mit dem Haken! Ich hoffe mal, das es das war. Als Codierung habe ich Westeuropäisch (ISO) eingestellt. Kann ich das so lassen?

    Gruß Ralph
     
  4. Nunja, das beseitigt womöglich nur die Symptome, aber nicht unbedingt die Ursache für das Problem...

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen? (x64) Windows 7 Forum 24. Apr. 2012
bei Programm erscheint in der Kopfzeile immer chinesische Zeichen ? Windows XP Forum 6. Jan. 2008
Windows 7 zu blöd für Chinesische Dateipfade! Windows XP Forum 23. Apr. 2012
Chinesische Massenproduktion! Windows XP Forum 9. Dez. 2006
Chinesische Webseite im IE7 darstellen Web-Browser 6. Dez. 2006