Clients anpingen

Dieses Thema Clients anpingen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Xelo, 1. Mai 2011.

Thema: Clients anpingen Hallo Leute, ich hab ein kleines Netzwerk mittels VMware erstellt, und das folgendermaßen aufgebaut siehe Skizze....

  1. Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Netzwerk mittels VMware erstellt, und das folgendermaßen aufgebaut siehe Skizze.
    Die beiden Server sind als Nat Router Konfiguriert + Rip Protokoll ist aktiv. Jetzt zum Problem, ich will mit einer XP Maschine einen Ping auf die andere XP Maschine bringen.
    Wenn ich mit der XP Maschine 192.168.100.100 Pinge komm ich bis 192.168.150.200. Nur die ebene 192.168.200.200/100 geht nicht.Das gleich natürlich umgekehrt. Hab ich irgendwo das Gate falsch eingestellt oder doch Lieber statisch Routen oder was ganz anders? Hat einer einen Rat für mich? *liebguck*

    [​IMG]
     
  2. Hallo Xelo,

    auch an dich gleich mal die erste Frage: Ist dein Problem noch bestehend?
    Wenn ja...ich kenne mich mit Server Router jetzt nicht sooo gut aus...aber sowas wie eine Routing Tabele wird es da ja auch geben, könntest du die hier mal rein stellen?
    Spontan würde ich einfach mal sagen dass du eine Gateway auf den Servern eintragen musst.

    Ich freue mich auf deine Antwort

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Pooh
     
  3. @ HerrPooh: Eine Routingtabelle wirds hier nicht geben.

    Wieso stellst du das Netz nicht auf Klass B um? Wozu brauchst du RIP?
     
  4. Hallo Marco,

    mit deinem Lösungsvorschlag zwecks Netz Klasse B hast du Recht, dass würde auf die schnelle gehen. Aber ich habe sein Problem so verstanden, dass er einfach mal ein bisschen am rumspielen/experimentieren ist.

    Noch mal zur Routing Tabelle...Wieso denkst du dass es hier keinen Routing Tabelle gibt?
    Ohne würde RIP doch nicht funktionieren (oder Routing allgemein nicht egal ob statisch oder dynamisch).

    Meines Wissens nach gibt es unter Windows CLI den Befehl ROUTE PRINT.

    Mit freundlichen Grüße
    Herr Pooh
     
  5. x86
    x86
    IMHO liegt das Problem darin, dass im vorletzten und letzten Netzsegment die Netzadressen gleich sind (192.168.200.0).
     
Die Seite wird geladen...

Clients anpingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
WLAN mit 4 SSIDs und bis zu 400 Clients Windows XP Forum 18. Aug. 2013
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
DNS Eintrag wird von den Clients nicht aufgelöst Netzwerk 3. Mai 2012