Clients anpingen

  • #1
X

Xelo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Netzwerk mittels VMware erstellt, und das folgendermaßen aufgebaut siehe Skizze.
Die beiden Server sind als Nat Router Konfiguriert + Rip Protokoll ist aktiv. Jetzt zum Problem, ich will mit einer XP Maschine einen Ping auf die andere XP Maschine bringen.
Wenn ich mit der XP Maschine 192.168.100.100 Pinge komm ich bis 192.168.150.200. Nur die ebene 192.168.200.200/100 geht nicht.Das gleich natürlich umgekehrt. Hab ich irgendwo das Gate falsch eingestellt oder doch Lieber statisch Routen oder was ganz anders? Hat einer einen Rat für mich? *liebguck*

Aufbau.jpg
 
  • #2
Hallo Xelo,

auch an dich gleich mal die erste Frage: Ist dein Problem noch bestehend?
Wenn ja...ich kenne mich mit Server Router jetzt nicht sooo gut aus...aber sowas wie eine Routing Tabele wird es da ja auch geben, könntest du die hier mal rein stellen?
Spontan würde ich einfach mal sagen dass du eine Gateway auf den Servern eintragen musst.

Ich freue mich auf deine Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #3
@ HerrPooh: Eine Routingtabelle wirds hier nicht geben.

Wieso stellst du das Netz nicht auf Klass B um? Wozu brauchst du RIP?
 
  • #4
Hallo Marco,

mit deinem Lösungsvorschlag zwecks Netz Klasse B hast du Recht, dass würde auf die schnelle gehen. Aber ich habe sein Problem so verstanden, dass er einfach mal ein bisschen am rumspielen/experimentieren ist.

Noch mal zur Routing Tabelle...Wieso denkst du dass es hier keinen Routing Tabelle gibt?
Ohne würde RIP doch nicht funktionieren (oder Routing allgemein nicht egal ob statisch oder dynamisch).

Meines Wissens nach gibt es unter Windows CLI den Befehl ROUTE PRINT.

Mit freundlichen Grüße
Herr Pooh
 
  • #5
IMHO liegt das Problem darin, dass im vorletzten und letzten Netzsegment die Netzadressen gleich sind (192.168.200.0).
 
Thema:

Clients anpingen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben