.cmd öffnet sich im Texteditor

Dieses Thema .cmd öffnet sich im Texteditor im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bob_sheknowdas, 20. Juli 2012.

Thema: .cmd öffnet sich im Texteditor Hi, ich habe seit kurzem das problem, dass sich meine cmd-Skripte bei doppelklick mit dem Texteditor statt der...

  1. Hi,
    ich habe seit kurzem das problem, dass sich meine cmd-Skripte bei doppelklick mit dem Texteditor statt der Konsole öffnen.
    Wie bekomme ich das zurückgesetzt?[br][br]Erstellt am: 20.07.12 um 09:18:36[hr][br]Edit: habe unter->Start - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen' das Programm mit dem .cmd-Dateien geöffnet werden sollen auf cmd.exe geändert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei Doppelklick auf die .cmd-Datei sich die Konsole zwar öffnet, die Befehle aber nicht abgearbeitet werden...
     
  2. Hallo,

    Bitte einmal überprüfen.

    Regedit.exe als Administrator ausführen.
    Eventuell Benötigst du zum ändern Falscher Einträge, die erforderlichen Rechte unter Windows 7.

    Suche in der Windows- Registratur nach cmd
    Nur den Haken bei Schlüssel und Ganze Zeichenfolge vergleichen setzen.

    Bei allen Schlüssel- Fundstellen CMD, sollte oben als (Standard), folgender Eintrag sein:
    Code:
    @shell32.dll,-8506
    klick auf den kleinen Pfeil Links daneben.

    Bei command, sollte oben als (Standard), folgender Eintrag sein:
    Code:
    cmd.exe /s /k pushd %V
     
  3. Ist alles so gewesen wie dus beschrieben hast...
     
  4. hm, würde das System bzw. CMD.EXE auf Viren, Trojaner etc. scannen.

    Könnte auch ein vorhandenes Sicherheitstool, Firewall etc., das ausführbare Dateien blockiert?
     
  5. Man kann das auch regeln über
    Start/Standardprogramme/Dateityp zuordnen - oder mit Hilfe von ExtMan
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4779
    Mit ExtMan kann man sehr einfach dem Typ cmd eine Standard-Öffnungsaktion zuweisen.
     
  6. Hallo bob_sheknowdas,

    um welche Art von Scripte geht es denn(Dateiendung)?
     
  7. stelle die Dateizuordnung von CMD wieder her:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1615

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

.cmd öffnet sich im Texteditor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows Start öffnet sich automatisch der Explorer Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Ansicht geöffneter Fenster Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
anwendung öffnet sich außerhalb des bildschirms--hilfffeee Windows XP Forum 26. Apr. 2012
Windows Sicherheit - Datein können nicht geöffnet werden Windows XP Forum 5. Nov. 2010
Manchmal öffnet sich Mozilla Firefox nicht unter Win7 64bit home Windows 7 Forum 10. Jan. 2010