.cmd öffnet sich im Texteditor

  • #1
B

bob_sheknowdas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit kurzem das problem, dass sich meine cmd-Skripte bei doppelklick mit dem Texteditor statt der Konsole öffnen.
Wie bekomme ich das zurückgesetzt?[br][br]Erstellt am: 20.07.12 um 09:18:36
[br]Edit: habe unter->Start - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen' das Programm mit dem .cmd-Dateien geöffnet werden sollen auf cmd.exe geändert.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei Doppelklick auf die .cmd-Datei sich die Konsole zwar öffnet, die Befehle aber nicht abgearbeitet werden...
 
  • #2
Hallo,

Bitte einmal überprüfen.

Regedit.exe als Administrator ausführen.
Eventuell Benötigst du zum ändern Falscher Einträge, die erforderlichen Rechte unter Windows 7.

Suche in der Windows- Registratur nach cmd
Nur den Haken bei Schlüssel und Ganze Zeichenfolge vergleichen setzen.

Bei allen Schlüssel- Fundstellen CMD, sollte oben als (Standard), folgender Eintrag sein:
Code:
@shell32.dll,-8506

klick auf den kleinen Pfeil Links daneben.

Bei command, sollte oben als (Standard), folgender Eintrag sein:
Code:
cmd.exe /s /k pushd %V
 
  • #3
Ist alles so gewesen wie dus beschrieben hast...
 
  • #4
hm, würde das System bzw. CMD.EXE auf Viren, Trojaner etc. scannen.

Könnte auch ein vorhandenes Sicherheitstool, Firewall etc., das ausführbare Dateien blockiert?
 
  • #7
Hallo bob_sheknowdas,

um welche Art von Scripte geht es denn(Dateiendung)?
 
  • #8
stelle die Dateizuordnung von CMD wieder her:


pan_fee
 
Thema:

.cmd öffnet sich im Texteditor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben