Cockie-Verwaltung

Dieses Thema Cockie-Verwaltung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von helscha, 14. Dez. 2005.

Thema: Cockie-Verwaltung Muß jeden Tag mehrere Online-Formulare ausfüllen. Leider sind im laufe der Zeit viele falsche Benutzernamen etc....

  1. Muß jeden Tag mehrere Online-Formulare ausfüllen. Leider sind im laufe der Zeit viele falsche Benutzernamen etc. entstanden, so daß man sie länger suchen muß. Leider finde ich den Ordner mit den Cockies im Windows-Ordner bzw. Dokumente und Einstellungen-Ordner nicht. Gibt es dazu ein Tool, das die überflüssigen Cockies löscht?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Moin,

    das hat nichts oder nur sehr wenig mit den Cookies zu tun.
    Wenn ich dich richtig verstehe geht es um das Autovervollständigen der Formulare und da hast du leider nicht die Möglichkeit einzelne Einträge zu löschen oder zu ändern, sondern nur alles komplett zu löschen und dann eben wieder von vorne anzufangen.
    Erreichen kannst du diese Option wenn du den IE startest, dann auf Extras => Internetoptionen => Inhalte. Nun siehst du unten Autovervollständigen.... Wenn du da drauf klickst, siehst du was für Möglichkeiten du hast.
     
  3. Super Tipp, danke. Man lernt eben nie aus, besonders bei Windows ;)
     
  4. Vielleicht wäre es möglich, in der nächsten Generation von XP, bei Vista, diese Einträge komfortabler verwalten zu können. Oder verlange ich einfach nur zuviel?