Computer bekommt keinen Neustart zu Stande

  • #1
J

Julia

Guest
Hallöchen,

alles lief bis vor kurzem wunderbar (eigentlich tut es das immer noch *g*).
Ohne dass ich große Veränderungen an diversen Softwares vorgenommen hätte, funktioniert der Neustart (Option Neu starten im Startmenü) nich mehr.
Hoch- und runterfahren tut er super und auch zügig wie gewohnt, aber beim Neustart (Warmstart) erscheint immer nur der schwarze Bildschirm und nichts tut sich mehr.

Wäre wirklich sehr sachdienlich, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Auf die Dauer ist das nämlich dann doch recht nervenaufreibend.

Danke schon mal!

Ciao, Julia
 
  • #2
Poste mal bitte den Inhalt der Dateien AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS.
Vielleicht versteckt sich der Hänger darin.
 
  • #3
Also: Du könntest das mal mit Umgehen der üblichen Prozedur versuchen - oder aber mal nachschauen, wie es mit den temperaturen im PC aussieht.
Ich habe ein fettes Buch über W98 - und da sind Fälle geschildert, wo eben sowas durch Überhitzung zustande kam.
Dafür wäre es nötig, den PC mal zu öffnen und nachzuschauen, ob alle Lüfter drehen und ob alle Lüfter und Kühlkörper sauber sind.

Umgehung ( wird bei Überhitzung nicht funktionieren.....)
Rechtsklick auf desktop, Neu, Verknüpfung
In Befehlszeile eintragen
RUNDLL32.EXE shell32.dll,SHExitWindowsEx 2
oder alternativ
rundll.exe user,ExitWindowsExec
( letzteres ist für schnellen Warmstart)
Danach noch namen eingeben - zB Neustart
 
  • #4
Habe dasselbe problem:

WIN 98SE bleibt bei jedem Warmstart hängen (auch nahc Änderungen im BIOS). Danach nur Start im abgesicherten Modus möglich. Nachdem daraus wieder heruntergefharen, ist der Start wieder normal.

Lösung???

Gruß
thommyyiii
 
Thema:

Computer bekommt keinen Neustart zu Stande

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben