Computer hängt sich nur noch auf

  • #1
S

studbr84

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ihr seid meine einzige Rettung!!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, und zwar hängt der sich egal bei was auf. Ich starte ihn, versuche ein prgramm zu öffnen (Internet Explorer, MS Word, ... . Und es geht nichts mehr. Habe schon die Festplatte formatiert und nur das nötigste drauf gespielt und das Problem besteht immernoch.
Habe auch schon versucht die RAM Bausteine zu ersetzen weil ich angenommen habe das es daran liegt (virtueller Arbeitsspeicher usw.).

wäre für jede idee dankbar.

Rechner: Betriebssystem: Win 98
Hardware:
Intel P III 500 Mhz
128 SD 128MB
Maxtor Festplatte 20GB
Nivida Riva TNT Grafikkarte 64MB


Weiß nicht was ihr noch für infos braucht um mir zu helfen.
schreib dann einfach.
 
  • #2
Wie oft passiert das?
Passiert das immer?
Was passiert wenn du länger wartest nach dem Systemstart bis du ein Programm aufmachst?
Kannst du überhaupt etwas machen?
 
  • #3
Hallo
wie groß ist die Festplatte.?
genug Platz für die Auslagerungsdatei.?
Gruss

Harry
 
  • #4
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Platte ist 20 GB groß
habe es zu spät gelesen
 
  • #5
Das passiert immer. Ich kann warten aber das nutzt nichts. Wenn ich dann ein Programm öffne hängt er sich trotzdem auf. Die Auslagerungsdatei habe ich noch nicht verändert. Stellt Win doch automatisch ein oder?

Ich weiß halt auch nicht ob es an der Hardware oder doch eher an der Software liegt.
 
  • #6
Wieviel Platz hast Du noch auf der Platte oder Partition.?
 
  • #7
19,2GB.
Auf der Platte ist nur noch win98 und ms works.

Das ist ja das Problem. :(
 
  • #8
tritt das ganze auch im abgesicherten modus auf?
 
  • #9
Vielleicht ist der Prozessor kaputt. Wie alt ist der?
 
  • #10
Hallo

Ein Tipp:

Könnte an einer Defekten Normal.dot oder Excel*.xlb liegen.
Dateien Sichern und gefundene löschen.
Anschließend mal Testen.
Lag der Fehler nicht an den Dateien, einfach die Sicherungen wieder zurückschreiben.

Ich meine, ein Versuch ist es wert.
Hat auch bei Bekannten schon häufiger weitergeholfen.

Habe selbst Intel P III 500 Mhz
Mit WinME und 1024 MB Ram ohne Probleme.

Tauchen mal Probleme auf, liegt es meist an einer der beiden Dateien.
Dank Sicherungskopien, ist der Fehler wieder schnell behoben.

MfG hddiesel
 
Thema:

Computer hängt sich nur noch auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben