Computer ist Ar...lahm

  • #1
T

tut_nichts_zur_sache

Guest
Mein Computer (AMD TB1333MHz 512 MB SD RAM 40GB HDD GForce 2MX) ist nach einer Formatierung sehr langsam geworden er stürtzt sogar bei einfachen Windows Anwednungen ab und alles dauert ziehmlich lang ich kann nicht mal Spiele ordentlich spielen, die vorher flüssig liefen. Was kann ich tun??? Hat das was mit der Formatierung zu tun???
 
  • #2
Hast du auch alle Treiber soweit installiert? Würd mal auch dein Win updaten...
 

Anhänge

  • prob.png
    prob.png
    44,9 KB · Aufrufe: 15
  • #3
Updates ohne Ende, Treiber alle drauf. Meine Ressourcen sind aber schon im gelben Bereich, wenn uich ICQ, den Internet Explorer und noch ein kleines Programm starte. Wie kann das sein muss ich nochmal neu formatieren??? ???
 
  • #4
Hallo,

teste mal den VCache:

Windows 9x und Windows ME kommen mit mehr als 512 MB RAM nicht immer zurecht. Es kommt hierbei zu Fehlermeldungen wie Für diese Anwendung ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Die Ursache ist, dass der Vcache unter Umständen den kompletten Speicher verwendet.

Bei mehr als 512 MB Speicher sollte man den Cache durch den Eintrag

MaxFileCache=524288

in der System.ini unter [VCache] auf 512 MB beschränken. Das bewirkt, dass maximal 512 MB zum Cachen von Dateien verwendet werden.

Bei mehr als 128 MB wird empfohlen, maximal ca. 70% des Speichers zum Cachen zu verwenden, jedoch nicht mehr als 512 MB.

RAM MaxFileCache

bis 128 MB keine Begrenzung nötig

bis 256 MB 174080

bis 384 MB 261120

bis 512 MB 348160

> 512 MB 524288

MfG maneich
 
  • #5
............ auch an die Mainboard-Treiber gedacht??......Werden gerne mal vergessen und die allgemeinen Windows-Treiber sind da nicht so prickelnd..DMA-Unterstützung geprüft?
 
  • #6
@ maneich bei vcache stand vorher nichts jetzt steht maxfilechache=348160 da ich hoffe es wird funzen

@wakku mainboard is installiert aber was is DMA-Unsterstützung und wofür brauche ich das?
 
  • #7
Manchmal wenn der Computer gerade etwas istalliert kommt es vor das ich meine Maus nicht mehr ordungsgemäß bewegen kann womit hängt das zusammen?
 
  • #8
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nach der Formatierung ME wieder aufgespielt, Word, Excel und AOL. Nach dem Start habe ich noch 56 % Sytemressourcen frei, nach Start von AOL nur noch 48%.
Habe ein Elitegroup K7AMA mit AMD1600XP und 512 DDR RAM. Was kann das sein?
Spiele stürzen nur noch ab, falls sie überhaupt erst anlaufen.
Alle Treiber komplett neu besorgt, nichts.

Bitte helft mir... ...Danke.
 
  • #9
Hallo,

mit der DMA-Einstellung ist der Zugriff auf Laufwerke schneller, sofern dies unterstützt wird.

Unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System\Gerätemanager und hier bei CD-Rom bzw. Laufwerke unter Einstellungen kannst Du kontrollieren ob DMA aktiviert ist.

MfG maneich
 
  • #10
 
Thema:

Computer ist Ar...lahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben