Computer ist Ar...lahm

Dieses Thema Computer ist Ar...lahm im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tut_nichts_zur_sache, 7. Feb. 2003.

Thema: Computer ist Ar...lahm Mein Computer (AMD TB1333MHz 512 MB SD RAM 40GB HDD GForce 2MX) ist nach einer Formatierung sehr langsam geworden er...

  1. Mein Computer (AMD TB1333MHz 512 MB SD RAM 40GB HDD GForce 2MX) ist nach einer Formatierung sehr langsam geworden er stürtzt sogar bei einfachen Windows Anwednungen ab und alles dauert ziehmlich lang ich kann nicht mal Spiele ordentlich spielen, die vorher flüssig liefen. Was kann ich tun??? Hat das was mit der Formatierung zu tun???
     
  2. Hast du auch alle Treiber soweit installiert? Würd mal auch dein Win updaten...
     

    Anhänge:

    • prob.png
      prob.png
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      15
  3. Updates ohne Ende, Treiber alle drauf. Meine Ressourcen sind aber schon im gelben Bereich, wenn uich ICQ, den Internet Explorer und noch ein kleines Programm starte. Wie kann das sein muss ich nochmal neu formatieren??? ???
     
  4. Hallo,

    teste mal den VCache:

    Windows 9x und Windows ME kommen mit mehr als 512 MB RAM nicht immer zurecht. Es kommt hierbei zu Fehlermeldungen wie Für diese Anwendung ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Die Ursache ist, dass der Vcache unter Umständen den kompletten Speicher verwendet.

    Bei mehr als 512 MB Speicher sollte man den Cache durch den Eintrag

    MaxFileCache=524288

    in der System.ini unter [VCache] auf 512 MB beschränken. Das bewirkt, dass maximal 512 MB zum Cachen von Dateien verwendet werden.

    Bei mehr als 128 MB wird empfohlen, maximal ca. 70% des Speichers zum Cachen zu verwenden, jedoch nicht mehr als 512 MB.

    RAM MaxFileCache

    bis 128 MB keine Begrenzung nötig

    bis 256 MB 174080

    bis 384 MB 261120

    bis 512 MB 348160

    > 512 MB 524288

    MfG maneich
     
  5. ............ auch an die Mainboard-Treiber gedacht??......Werden gerne mal vergessen und die allgemeinen Windows-Treiber sind da nicht so prickelnd..DMA-Unterstützung geprüft?
     
  6. @ maneich bei vcache stand vorher nichts jetzt steht maxfilechache=348160 da ich hoffe es wird funzen

    @wakku mainboard is installiert aber was is DMA-Unsterstützung und wofür brauche ich das?
     
  7. Manchmal wenn der Computer gerade etwas istalliert kommt es vor das ich meine Maus nicht mehr ordungsgemäß bewegen kann womit hängt das zusammen?
     
  8. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Nach der Formatierung ME wieder aufgespielt, Word, Excel und AOL. Nach dem Start habe ich noch 56 % Sytemressourcen frei, nach Start von AOL nur noch 48%.
    Habe ein Elitegroup K7AMA mit AMD1600XP und 512 DDR RAM. Was kann das sein?
    Spiele stürzen nur noch ab, falls sie überhaupt erst anlaufen.
    Alle Treiber komplett neu besorgt, nichts.

    Bitte helft mir... ...Danke.
     
  9. Hallo,

    mit der DMA-Einstellung ist der Zugriff auf Laufwerke schneller, sofern dies unterstützt wird.

    Unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System\Gerätemanager und hier bei CD-Rom bzw. Laufwerke unter Einstellungen kannst Du kontrollieren ob DMA aktiviert ist.

    MfG maneich
     
  10. http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=9817

    Gruß,
    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

Computer ist Ar...lahm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015